2x Sata zu 1xPin Adapter Grafikkarte!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Crossfire mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten komplett anderer GPUs wird nix. Das geht Prinzipiell nicht. Man könnte die 5850 mit einer 5830 paaren oder die 6830 mit einer 6850 aber nicht eine 5850 mit einer 6830. Das funktioniert nicht.

Hier die Tabelle der möglichen Kombinationen:

http://sites.amd.com/PublishingImages/Public/Graphic_Illustrations/WebBannerJPEG/AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg

Jimbou 05.12.2013, 13:10

Hallo RadiatorTwo,

ich habe nicht die Absicht Grafikkarten per Crossfire zusammenzuhängen. Ich brauch nur ne Lösung für die Stromversorgung. Bzw warum das nicht klappt mit den 2x Sata auf 6-pin.

0
RadiatorTwo 05.12.2013, 13:37
@Jimbou

Versuche trotzdem mal die zweite Grafikkarte auszubauen. Wenn der PC dann an geht, weißt du Bescheid.

Ansonsten ist die erste Vermutung, dass das Netzteil zu schwach ist.

Ich habe aber noch nie gehört, dass man SATA Adapter dafür verwendet. SATA ist nicht mal annähernd für diese Belastung ausgelegt.

Was für einen Adapter hast du verwendet? Es gibt sehr viele Adapter bei denen man seine Kabel grillen kann, weil die Pin Belegung falsch ist.

0
Jimbou 05.12.2013, 14:00
@RadiatorTwo

Sobald ich die zweite Grafikkarte ausbaue bzw abstecke funktioniert wieder alles und der PC fährt auch wieder hoch.

Das Netztweil kann denk ich nicht zu schwach sein das ist ein neues 850W Netzteil, das ich extra mit der Leistung gekauft habe damit ich zwei Grafikkarten dran hängen kann.

Hmm es ist mir am Anfang auch komisch vorgekommen aber ich hab dann bisschen gegoogelt und sehr oft gelesen dass dies so gemacht wird wenn man mehrere Grafikkarten am PC hat, aber keine ausreichenden 6-pin Stecker. Habe mir diesen Adapter gekauft:

http://www.amazon.de/Internes-Y-Kabel-Grafikkarte-Stromkabel-PCI-Express-SATA-Stecker/dp/B004KMJQHW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386248509&sr=8-1&keywords=Internes+Y-Kabel+Adapter+Grafikkarte-Stromkabel+Strom+Kabel+6-pin+PCI-Express+PCIe+an+2-mal+S-ATA+SATA-Stecker

Und schonmal danke bis jetz für deine Hilfe =)

0
RadiatorTwo 05.12.2013, 14:19
@Jimbou

Hast du den Adapter noch drin wenn die zweite Grafikkarte abgeschlossen ist?

Wenn nicht vermute ich es liegt an dem Adapter. Falls er gerade nicht angeschlossen ist kannst du versuchen ihn an die Grafikkarte anzuschließen anstatt des Kabels vom Netzteil. Aber ich empfehle es absolut nicht zu tun!! Die Rezensionen zum Adapter sagen ziemlich deutlich, dass die Pinbelegung falsch sein kann.

0
Jimbou 05.12.2013, 14:40
@RadiatorTwo

Ne der Adapter ist nicht mehr drin. Okay ich denk ich werd da die Finger davon lassen und mir was anderes einfallen lassen. Danke für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?