2x Pille evaluna*20 vergessen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das nächste mal 2 Pillen vergisst (und befindest dich in der 3ten woche) dann nimm die vergessenen Pillen als Pause, du musst min 14 Pillen nehmen um geschützt in die Pause zu gehen, sobald du die erreicht hast und mal mehrere Pillen hintereinander vergessen hast, nimm das gleich einfach als Pause ist am einfachsten, die Pause kannst du so kurz halten wie du willst, nur nicht länger als 7 Tage... nur damit du fürs nächste mal bescheid weisst

für deine Situation, ist es leider so, das du den restlichen zyklus über zusätzlich verhüten musst, da der Schutz erst wieder ab der ersten Pille aus dem neuen Blister gegeben ist, dazu kann ich dir aber raten, geh verfrüht in die Pause (aber wie gesagt frühstens ab er 14ten Pille)

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Packungsbeilage müsste auch stehen, dass bei mehr als einer vergessenen Pille der Schutz nicht mehr gewährleistet werden kann und man mit dem Arzt sprechen soll!

Wenn du kurz vor den vergessenen Pillen und danach keinen Geschlechtsverkehr hattest, brauchst du dir erstmal keine Gedanken zu machen.

Da du aber mehr als eine Pille vergessen hattest, war der Schutz im restlichen Zyklus nicht mehr gewährleistet. Erst nach der Pause, ab Beginn des neuen Blisters, bist du wieder geschützt!

Bei vergessenen Pillen ist es ganz normal, dass Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten, da dies den Körper schnell durcheinander bringt. Es kann auch sein, dass deine Blutung verspätet oder gar nicht einsetzt.

Falls du in der Zeit jedoch Geschlechtsverkehr hattest, solltest du einen Schwangerschaftstest machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der Schutz war für den kompletten Blister nicht mehr gegeben -es war also eine zusätzliche Verhütung notwendig - und besteht erst wieder im Folgezyklus, also nach der Pause.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?