2x Pille danach nehmen in 2 tagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo tylerjoseph,

wenn deutlich nach der Pille Danach erneut eine Verhütungspanne passiert können frische Spermien die Eizelle befruchten, da der Eisprung nur verschoben war. Dies bedeutet dann ein Risiko.

Verhütungspanne (s.o.) – aber bei dir war es ja Durchfall nach der PiDaNa (aus einem deiner Kommentar ersichtlich). Durchfall beeinflusst die Wirksamkeit der Pille Danach nicht. Der Wirkstoff der Pille Danach sollte also vom Körper aufgenommen sein.

Bei Rückfragen kannst du dich auch jederzeit an die Apotheke wenden – sie helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tylerjoseph
20.07.2016, 13:01

Vielen dank, die antwort von ihnen hat mich sehr beruhigt, da sie ja ein verifizierter Account sind. Allerdings hatte mir die Apotheke auch gesagt, dass durch Durchfall diese Wirkung schwinden könnte... ich meine, die Pille muss doch durch den gesamten Verdauungstrakt oder?

1

Hol dir doch lieber die Kupferkette oder Kupferspirale danach. Das ist dann nicht noch ein weiterer Eingriff in deinen Hormonhaushalt und zudem ist die Frage nach einer anständigen Verhütung geklärt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tylerjoseph
19.07.2016, 15:31

aber das ist doch ein richtiger eingriff, da würden ja meine eltern was mitkriegen und so

0

Nein. Die Pille danach ist eine Hormonbombe und sollte (wenn überhaupt) nur einmal im Zyklus genommen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieso denkst du, dass dir das irgendwie helfen wird? Das wird es nämlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was sollte das bringen?

Und klar "kannst" du das machen, aber du "solltest" es lieber nicht.

Das ist doch kein Bonbon, sondern die reinste Hormonbombe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tylerjoseph
19.07.2016, 15:32

Das ist mir klar, deswegen frage ich ja!

eine Doppelte sicherheit, weil ich bei der 72 h Pille danach durchfall hatte und die wirkung verschwunden sein könnte

0

Was möchtest Du wissen?