2x Ohrloch-machen Gescheitert -> "Blutblase". Will aber Ohrringe. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du das Ohrloch schiessen lassen oder warst du beim Piercer und hast es mit einer Kanüle stechen lassen?

Beides Mal Schiessen.

0
@theheartfulone

Dann wird das zu 99% der Grund für diese Probleme sein. Schiessen ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann, wenn man ein Piercing will (selbst bei "normalen" Ohrlöchern, welche Piercings sind wie alle anderen auch, ist das alles andere als geeignet). Schiessen ist schlecht fürs Gewebe und da diese Pistolen nie komplett sterilisiert werden können, ist das auch noch extrem unhygienisch. Bakterien und Krankheitserreger können direkt in den Blutkreislauf gelangen, selbst wenn das Ohrläppchen desinfiziert wurde und der "medizinische Ohrstecker" (welcher für die optimale Abheilung nicht geeignet ist) steril verpackt war (Kreuzkontamination). Desweiteren haben Juweliere und andere Pfuscher keine Ahnung von Piercings (eine Anweisung zur Benutzung der Piercingpistole, hat nichts mit piercen zu tun) und können dich deshalb auch nicht fachmännisch beraten, geschweige denn dir bei Problemen richtig weiterhelfen.. Geh zu einem seriösen Piercer und lass das mal kontrollieren. Wahrscheinlich wirst du die Ohrlöcher zuwachsen lassen müssen und dann mit einer Kanüle stechen lassen müssen. Dann bekommst du einen geeigneten Ersteinsatz aus Titan, welcher auch für Allergiker geeignet ist.

0
@KleinToastchen

Tut das mit der Kanüle doller weh?

Ich hab keine Ohrlöcher mehr, ich muss sie komplett neu machen ://

Und geht das auch mit dem "Knubbel" (der der von der Blutblase übrig war?) ? Ist auch nur ganz klein.

0
@theheartfulone

Mit Schmerzen musst du immer leben können, wenn du dich piercen lässt. Wie dein Schmerzempfinden ist, kann dir aber niemand anderes sagen, da das bei allen individuell ist. Bei manchen tut schiessen mehr weh, bei anderen stechen.. Auf jeden Fall hast du beim Stechen viel weniger Risiken und das sollte dir mehr wert sein.. Das mit dem Knubbel muss der Piercer beurteilen, er muss es ja auch stechen können.

0
@KleinToastchen

ahh okay dankeschön. Wieviel kostet son Piercer denn? Woran erkennne ich seriöse Piercer (Preise sagen ja nicht immer alles aus?.

0
@theheartfulone

Das kommt immer aufs Studio drauf an, meistens zwischen 30 und 60 Euro.. Such mal bei Google nach verschiedenen Studios in deiner Umgebung und schau dir Erfahrungsberichte dazu an oder frag Bekannte, welche sich schon haben piercen lassen..

1
@KleinToastchen

hat sich noch keiner piercen lassen :) Naja machen Ärzte nicht auch Ohrlöcher? Sind die auch fachkundig und machen die das auch mit der Kanüle?

weil die Piercer in unserer Stadt sind etwas gruselige Gestalten und die Homepage ist schon so voll mit Blutstropfen usw. :(

0
@theheartfulone

Manche Ärzte piercen auch, aber die haben viel zu wenig Erfahrung und Routine um das so gut wie ein gelernter Piercer zu machen.. Oft lohnt es sich auch mal ein wenig weiter zu fahren, wenn man in der Nähe keinen guten Piercer findet..

0
@KleinToastchen

Und kann ich auch auf beiden oder nur einem Ohr jeweils 2 Ohrlöcher machen lassen? Und gibt es da auch farblich unterschiedliche Erststecker (die die also da dann rein machen) und kann mann da auch gleich "Folgestecker" kaufen (die die man sich danach reinmacht)

Blutet das stechen doll? Viel oder Wenig Blut?

Schonmal danke für deine Geduld ;) :)

0
@theheartfulone

Du kannst gleich beide Ohren piercen lassen, wenn es auszuhalten ist. Du solltest jedoch beachten, dass das wegen dem Schlafen nicht so bequem sein könnte, wenn beide Ohren weh tun.. Es gibt verschiedene Kugeln die du Auswählen kannst und Schmuck für nachher kannst du auch dort kaufen, wenn du willst.. Kein Problem :)

0

Ich glaube,dass es bis an die wand gespritzt ist,war jetzt nicht wirklich relevant für uns,aber naja. Vielleicht verträgt der Körper/dein Immunsystem das einfach nicht bzw. kommt damit nicht klar und reagiert deshalb darauf. Und warum fragst du da nicht gleich den arzt? der kann dir bestimmt mehr sagen,als wir^^ LG :)

Sorry aber musst halt bisschen Wahrheit dran sein ^^ Ist schon 2 Jahre oder so her und deswegen nochmal zum Arzt gehen, naja :( Maan ich will will will aber Ohrringe quengel

0

Ich hab meine 1. Ohrlöcher mir schon machen lassen möchte mir aber unbedingt 2. Ohrlöcher machen lassen 😍 aber ich hab so schi.ß davor :(😓😡

Was möchtest Du wissen?