2x Oberkörper und 1x Unterkörper trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 

Ich würde eher empfehlen das du die Beine 2mal die Woche Trainierst denn dadurch maximierst du deinen Muskelaufbau.

Warum ?

Um Muskeln aufzubauen, schüttet der Körper nach einem harten und intensiven Beintraining Wachstumshormone aus. Diese natürlichen anabolen (aufbauenden) Hormone sind etwas sehr wertvolles und jeder Kraftsportler möchte sie haben.

Wenn Du zum Beispiel nur den Bizeps trainierst, der verhältnismäßig klein ist, schüttet der Körper weniger Wachstumshormone aus und somit werden auch die Erfolge kleiner sein.

Der größte Muskel Deines Körpers ist die Rückenmuskulatur und die Beinmuskulatur und wie wir nun wissen, schütten diese auch die meisten Hormone aus. Wenn Du also sagst, Beine trainieren ist nicht für Dich, dann verschenkst Du wertvolle Wachstumshormone, die Deine gesamte Muskulatur besser wachsen lassen würden!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei Fragen einfach loslegen 

Kannst du machen, Bauch zählt jedoch eigentlich mit dem unteren Rücken noch zum Unterkörper. Du könntest auch Ok, Uk, GK machen.

Was möchtest Du wissen?