2x krank kurz hintereinander. Wie soll ich mich veralten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Krankschreiben lassen und diese Woche daheim bleiben 80%
Diese 4 Tage noch durchziehen und über Ostern ausruhen 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krankschreiben lassen und diese Woche daheim bleiben

In dem Fall würde ich persönlich die Krankschreibung vorziehen und dich erholen.

Wenn du so mit dir haderst, dann ist ja auch deine Arbeitsproduktivität eingeschränkt und dein Chef hat auch nix davon.

Alles Gute und gute Besserung!

Gruß

Attest holen, persönlich vorbeibringen und Situation erklären.

Das wäre die sicherste Variante. Grippe verschleppen ist nicht so geil...

Krankschreiben lassen und diese Woche daheim bleiben

Bringt doch dir und deinen Kollegen nichts, wenn du krank in der Arbeit sitzt. Außerdem wollen deine Kollegen bestimmt nicht angesteckt werden.

Kurier dich gut aus, denn eine verschleppte Grippe kann später sehr gefährlich werden (Herzmuskelentzündung usw.).

Gute Besserung 😉

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke ☺️

1

Er sagt Date ab, was tun?

Ich habe vor einer Woche einen Mann kennen gelernt auf einer Veranstaltung. Wir haben uns gut unterhalten, zusammen getanzt und am Ende des Abends hat er mir sein Handy hingehalten und wir haben Nummern getauscht. Er meldete sich auch direkt am nächsten Tag und am darauffolgenden Tag fragte er mich in wir uns wieder sehen wollen. Ich bejahte das mit sehr gerne und wir machten einen Tag aus. Der Tag ist eigentlich heute. Gestern Abend schrieb ich ihn an um Uhrzeit und Treffpunkt auszumachen. Er sagte wir sollen doch morgen schreiben da er krank geworden ist. Er würde mich gerne wieder sehen aber nicht in seinem Zustand. Ein paar Tage zuvor erwähnte er schon dass er etwas angeschlagen sei. Nun hadere ich mit mir ob ich ihm das glauben kann oder nicht. Man kennt so allmählich ja die typischen Ausreden. Bis jetzt hat er auch noch nicht zu 100% für heute Abend abgesagt, er lässt mich ganz schön zappeln. Was soll ich tun? Soll ich nachfragen wie es ihm geht und wie es mit heute aussieht? Oder einfach abwarten?

...zur Frage

Ständige Blasenentzündung, aber nur 2 Stunden, dann 3 Tage nichts und dann wieder nur 2 Stunden lang Schmerzen und ständig der dran auf die Toilette, normal?

Hallo, Ich hatte vorletzte Woche Mittwoch eine Blasenentzündung, diese war aber nur von der Nacht Dienstag zu Mittwoch und dauerte auch mir 2h oder so. Wir sind dann zum Arzt am Donnerstag und er stellte einen Entzündungswert von 120 fest. (Normalwert bei 10) darauf hin wurde ich bis letzte Woche Mittwoch krank geschrieben, allerdings hatte ich keine Schmerzen in dieser Zeit. Donnerstag und Freitag war ich ebensfalls zu Hause, wegen darauffolgenden Bauchschmerzen, jedoch hat mich meine Mama nicht krank geschrieben. Jetzt gestern am Sonntag fing das alles wieder an. Wieder 2h Schmerzen und dann war alles weg. Montag früh,also heute, musst ich auch die ganze Zeit auf die Toilette und es brannte wie Irre. Wollte eigentlich zum Arzt, aber es war zu schlimm. Also hab ich mich mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt und geschlafen. Als ich aufgewacht bin war alles wieder weg. Ja, das sind meine Sorgen. Ich bin ratlos und meine Mama glaubt mir das einfach nicht :( Könnt ihr mir eventuell helfen?

...zur Frage

Wenn ich alleine bin werde ich total unruhig, was kann man da tun?

Ich (17) wohne wegen der Oberstufe seit gut einem Jahr allein, 60 km von meinen Eltern.
Ich habe hier auch gute Kontakte, aber-
Sobald es mir nicht gut geht, ob krank, Streit mit irgendwem oder so geht es mir richtig schlecht allein, ich kriege mich nicht abgelenkt und kriege nachts Angst, schlafe dementsprechend schlecht und bin tagsüber extrem unsicher.
Wenn Schule ist, ist das okay, weil ich dann täglich Leute um mich habe und beschäftigt bin, jetzt sind aber alle im Urlaub/ von der Schule aus unterwegs (Austäusche oder Theater/Orchester Tour) und ich hadere mit einer wichtigen Entscheidung, die sich nicht mehr lang aufschieben lässt.
Ich war schon ein paar Tage bei meiner Mutter, was auch kritisch ist, weil ich da immer nur auf dem Sofa schlafen kann. Das ist aber auf "Dauer" zu eng zu dritt mit Katze.
Wie kann ich in Problemsituationen generell besser mit dem Alleinsein umgehen?
Ich will nicht ständig bei meiner Mutter anklopfen müssen, weil es mir nicht gut geht, immerhin hat sie auch eigene Sorgen.

...zur Frage

Darf mein Chef mein Gehalt einbehalten ? Azubi ?

Guten Morgen, (Azubi im 3. Lehrjahr Einzelhandel Bereich Lebensmittel REWE)

ich hab ein kleines Problem. Seit letzter Wiche bin ich Krankgeschrieben wegen Magen Darm. Also von Dienstag bis Samstag. Aber mir ging es schon am Freitag viel besser. Am Samstag war ich noch Zuhause. Von Samstag auf Sonntag so gegen 2 Uhr riet mien Freund mich an und sagte Komm wir fahren nach Amsterdam. Also dachte ich mir der Attest ging bis Smstag. So sollte es dann keine probleme geben. Als wir Sonntag Abend wieder zurück waren ging es mir immer noch Gut. Am Montag früh aufeinmal hat wieder Der Magen Darm zugeschlagen also bin ich zum Artzt und der schrieb mich bis Freitag Krank. Das Problem ich hab nur ein Bild in Insta Gepostet am Sonntag das ich in Amsterdam bin. Jetzt droht mir mein Chef mein Gehalt auf Eis zulegen für die Tage die ich nicht arbeiten war und ich soll arbeiten kommen. Er sieht es als Unglaubwürdig. Jetzt eure Meinung dazu. Darf er das laut gesetzt und wenn nicht welches gesetzt oder welcher paragraf sagt das er es nicht darf? Und wenn er es macht wie ich gegen ihn vorgehen kann. Danke im vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Nicht müde, gestriger Schlaf?

Also gestern Abend bin ich relativ früh ins Bett, um 21:00Uhr obwohl Ferien sind. Jedoch bin ich nicht schlafen gegangen, sondern war noch am Handy und hab fern geguckt ca. 2 Stunden oder etwas weniger. Was man vllt noch bedenken muss ich war noch von letzter wiche erkältet also erkältet war ich gestern nicht sondern hatte Husten der sich verändert hatte, naja. Aufjedenfall bin ich noch voll oft aufs klo gegangen. Habe immer versucht einzuschlafen aber hat nicht geklappt. Ich war ingesamt glaube ich 6 mal auf klo um 00:30 oder so bin ich dann eingeschlafen. Da ich bei meiner Tante gepennt habe hat sie meinen Onkel geweckt und mich gleichzeitig auch. Um 6Uhr Um 5:20 oderso war ich aber schon wach da sie aufgestanden ist und bin wieder eingeschlafen aber wie gesagt hatte sie meinen Onkel geweckt und mich auch. Danach hab ich wieder versucht zu schlafen hat dann erst nach ner kurzen zeit geklappt bin dann um 9:45 oderso aufgewacht. BITTE HILFE WARUM ICH NICHT EINSCHLAFEN KONNTE GESTERN ES WAR ECHT SCHWER DAVOR WAR DAS NIE DER FALL LIEGT ES DRAN DASS ICH KRANK WAR? ABER DIE LETZTEN TAGE KONNTE ICH AUCH NORMAL EINSCHLAFEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?