2x in einem monat regel bekommen?

4 Antworten

Hallo Tutmirleid22,

gut, dass du dich nach dem ungeschützten Sex gleich am nächsten Tag um die Pille Danach gekümmert hast, denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist ihre Wirksamkeit.

Eine Blutung 4-5 Tage nach Einnahme der Pille Danach kann viele Ursachen haben und muss nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Bei den meisten Frauen erfolgt die Periode nach Einnahme der Pille Danach etwa zum gewohnten Zeitpunkt, plus/minus 7 Tage. Da dein Körper aber keine Maschine ist und von verschiedenen Dingen beeinflusst wird, kann sich die Periode in Einzelfällen auch um einen längeren Zeitraum verschieben. Siehe dazu auch: https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693 .

Bei manchen Frauen treten nach Verwendung der Pille Danach aber auch sogenannte Nebenwirkung in Form von Zwischen- oder Schmierblutungen auf. Diese können – müssen aber nicht – auftreten. Deshalb sagen solche Nebenwirkungen auch nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht. Auch verschwinden diese meist nach wenigen Tagen von selbst wieder, wenn der Wirkstoff der Pille Danach abgebaut ist, bzw. keine Wirkung mehr hat.

Es könnte sich bei deiner Blutung also um eine Zwischenblutung handeln. Es wäre aber auch möglich, dass sich deine Monatsblutung verschoben hat (Deine aktuelle Blutung beschreibst du ja als ähnlich wie deine Tage).

Falls du dir unsicher wegen deiner Blutung bist, mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist (je nach Test) circa 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Sex aussagekräftig. Dann weißt du sicher Bescheid.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das KANN natürlich durch die Pille danach kommen, das sollte auch in der Packungsbeilage stehen. Ob die Pille danach gewirkt hat weißt du wenn du nicht schwanger wirst. Denn auch die Pille danach bietet keinen 100% Schutz. Wenn der Eisprung bereits war, dann sowieso nicht.

Hast du den Beipackzettel der Pille danach gelesen?

Lg

HelpfulMasked

1

Ja leider stand da nichts von.

0

Regel 7 tage zu früh bekommen. Woran liegt das?

Hab meine regel 7 tage zu früh bekommen .. hat das was zu sagen ? kann es sein das ich schwanger bin ? ich nehme auch die pille seit 1 monat .. aber kann es wirklich sein das ich schwanger bin ... bevor ich die pille genommen habe, habe ich die pille danach einmal genommen und 1 tag danach kam direkt meine regel und ich habe mit der pille angefangen jetzt bin ich in der 7 tägigen pause.. aber wieso ist meine regel 7 tage zu früh ??? HILFE

...zur Frage

Pille 2 Tage vergessen, will aber Regel verschieben?

Ich habe die Pille normal eingenommen, habe sie aber dann 2 Tage vergessen einzunehmen. Bis jetzt hat meine Regel noch nicht begonnen, aber ich würde sie auch gerne nicht bekommen. Wenn ich jetzt die Pille normal weiter nehme, bekomme ich meine Regel dann?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat Periode während der Einnahme der Pille und wie hängt es mit einer Schwangerschaft zusammen?

Wenn ich die Pille nehme, kann es sein dass ich TROTZ ALLEM schwanger bin, auch wenn ich die Periode bekomme? Oder ist es sicher, dass die Abbruchsblutung darauf hindeutet, dass man nicht schwanger ist? Kann man während einer Schwangerschaft weiterhin die Regel bekommen, wenn man die Pille nimmt?

...zur Frage

Pille danach übernächste regel?

Hallo Ich musste die pille danach nehmen. Habe danach auch meine tage bekommen, also kann ich theoretisch nicht schwanger sein. Nun sollt ich wieder meine tage bekommen aber irgendwie kommen sie nicht... weis jemand ob die pille danch auswirkungen auf die übernächste periode hat?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Pille danach und Periode sehr schwach normal ?

Hallo,
Bin einbissen verunsichert und zwar hab ich am Sonntag die Pille danach genommen und hätte 2 Tage später meine normale Regel bekommen müssen sind aber 2 Tage früher gekommen aber nicht sehr Stark nur wenig & seit dem ist auch nicht wirklich stark fast garnichts habe ich ein Grund zur Sorge könnte ich schwanger sein ?:/

...zur Frage

Pillenpause und bis jetzt keine Blutung?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten mit der Einnahme der Pille aufgehört. Da ich nun wieder einen festen Freund habe, habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen. Jedoch habe ich sie nicht am ersten Tag meiner Periode eingenommen, sondern nach meiner Periode.

Ich habe schon bei meinem Frauenarzt angerufen und diese hat mir versichert dass die Verhütung nach der ersten Pillenpause wieder voll gegeben ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Am Dienstag war der erste Tag meiner Pillenpause. Als ich früher die Pille nahm, ist meine Regel immer am zweiten Tag der Pause eingetreten. Jetzt ist aber schon Donnerstag und es ist immer noch nichts zu sehen.

Woran kann das liegen? Oder kann es auch sein, dass man die Regel an anderen Tagen in der Pillenpause bekommen kann? Ich habe mit meinem Freund immer zusätzlich mit Kondom verhütet und da ist es zwar einmal gerissen, aber ich habe gleich danach die Pille danach genommen. Sonst ist nie etwas dergleichen passiert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke schon einmal im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?