2x im jahr zum zahnarzt ist das pflicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2 x im Jahr zum Zahnarzt ist angebracht. Du selber kannst so auf Nummer sicher gehen, denn so wird so schnell wie möglich ein kommendes Problem erkannt. Wenn du regelmäßig deine Stempel für das Bonusheft geholt hast, gibt es bei Zahnersatz mehr Beihilfe von der GKV.

Hallo,

bis zum 18. Geburtstag sollte man jedes Kalenderhalbjahr zum Zahnarzt gehen, danach mindestens jedes Kalenderjahr.

Vorteile:

  • bei Krankenkassen mit einem Bonusprogramm gibt es dafür Prämien

  • bei Zahnersatz in den nächsten 10 Jahren gibt es einen höheren Krankenkassenzuschuss (das Bonusheft regelmäßig beim Zahnarzt abstempeln lassen).

Gruß

RHW

Hmm schwirig, eigentlich sollte mann 2 mal im jahr zum zahnartzt gehn aber ich persönlich geh nur 1 mal meistens, das heißt jetzt nicht das du auch bloss 1 mal im jahr gehen sollst,aber ich geh meistens nur ein mal im jahr weil meine Zähne meistens total in ordnung sind.

Da ich eine zahnspange habe müsste ich normalerwiese 3 mal zum zahnartr gehn aber, 2 mal im jahr ist normalerweise pflicht.

Es gibt Bonussysteme (von den Krankenkassen) und wenn Du diese nutzen möchtest dann musst Du öfters zum Nachschauen zum Zahnarzt gehen. Aber auch ohne das Thema Bonushefte etc. sollte man mind. 2x beser 4x pro Jahr zum Zahnarzt zum Nachschauen gehen.

Also du solltest schon regelmäßig zum Zahnarzt gehen.

Wenn du nicht viele Saure Lebensmittel isst oder Apfelsaftschorle Trinkst dann wird an deinen Zähnen kaum etwas passieren.

Zähneputzen schützt übrigens kaum gegen Karies. Das Fluorid in der Zahnpasta bewirkt etwas, aber das Putzen ansich ist fast Wirkungslos. Den Beweis für diese Aussage kann jeder selber Überprüfen indem er sich eine Mundspülung mit Chlorhexidin 0,2% in der Apotheke bestellt und benutzt. Wird auch als Chemische Zahnbürste bezeichnet.

Sehr Interessante Seite zum Lesen. Wenn du mal Zeit hast Ließ mal alle Beiträge auf der Seite.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=24&Itemid=100009

Grüße

ich bin schon etwas älter. es gibt zwei dinge die ich wirklich bereue 1. das ich jemals eine zigarette angefasst habe 2. das ich hinsichtlich zahnpflege doch etwas faul und nachlässig war ! putze deine zähne immer und geh regelmässig zum zahnarzt ! wenn der zahnarzt sagt: alles ok dann freu dich ! und wenn die profllaxe etwas kostet dann ist es ok - besser kannst du dein geld gar nicht ausgeben !

Was möchtest Du wissen?