2x Ide zu 1x 8 Polig PCIe für eine Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Passieren kann alles. Aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich das was passiert.

Denn 6Pol = 75W und 8Pol = 150W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braucht Du entweder sowat:

https://www.amazon.de/Anschluss-Adapter-Grafikkarte-6-Pol-PCI-Express-8-Pol/dp/B001UHECT2

( Würde ich aber nur nutzen, wenn vom Netzteil 2 6 Pol Leitungen vorhanden sind, denn 8 Pol gibt 150Watt und 6 Pol nur die Hälte ab. Bei nur einer 12V Leitung kann es eng werden, wenn das NT nicht genug Dampf hat. Merkst´de dann aber schon :-) )

oder ein Netzteil mit genug Bumms und den passenden Anschlüssen für die neue Grafikkarte.

Kommt darauf an, was für´n "Stromer" welche Grafikkarte befeuern soll...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?