2x hintereinander keine Periode?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung. Eine der Nebenwirkungen der Pille kann sein, dass sich weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut und es damit weniger bis gar nichts zum Abbluten gibt. Bei richtiger Pilleneinnahme ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Es steht in den Packungsbeilagen, dass man bei 2 hintereinander ausbleibenden Blutungen einen Schwangerschaftstest machen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal ab. Vielleicht kommt es ja wieder und notfalls hast du ja am Ende des Monats den Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwangerschaft ist nie auszuschließen, auch nicht mit Pille + Kondom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?