2x BAFA Förderung Pelletheizung und wasserführender Kaminofen mit Pellets?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schön, und weiter? 

dass solche Anlagen gefördert werden ist bei der BAFA nachzulesen; ob man allerdings 2 Anlagen gefördert werden, solltest dort nachfragen. 

ist eigentlich unsinnig zusätzlich noch einen Pelettofen zu installieren, besser ein anderes Heizmedium nutzen, z.B. Stückholz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennobe
18.09.2016, 17:43

Danke für die Antwort!

Die Idee war, wenn man sowieso den Kachelofen sanieren muss und man sowieso schon Pellest im Haus hat, deshalb auch einen Pelletkaminofen einzubauen. Zumal dieser ja auch gefördert wird, falls man zwei Mal Pellet über die BAFA abrechnen kann.Warum lieber Scheitholz?

0

ihr müßt die Arbeiten zuerstst durchgeführt haben weil ihr die orginal Rechnung braucht vom Handwerker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?