2x am Tag geblitzt?

6 Antworten

... und fahre seitdem ich geblitzt wurde total vorsichtig.

warum wurdest du dann 2mal geblitzt?

13 bzw. 11 km/h schneller als das Tempolimit ist jetzt nicht so extrem. Wenn man noch die Toleranz abzieht, kann es sein, daß du Glück hattest und gar nichts dabei rauskommt. Kommt auch drauf ab, ob du wirklich 63 bzw. 61 drauf hattest oder doch weniger.

Ansonsten kommt normalerweise ein Brief an den Fahrzeughalter. Der kann dann Widerspruch einlegen, oder die Strafe einfach zahlen.



2

Meine ja nach dem zweiten mal, ich bin nämlich immernoch der festen Überzeugung das da 60 war, habe aber wahrscheinlich ein schild nach dem 60er schild übersehen

0

Solltest du Glück haben, dann musst du nur eine Geldstrafe zahlen. Ist nur blöd, wenn das zweimal in der selben Gemeinde bzw Landkreis ist. Wenn nämlich der selbe Sachbearbeiter beide Fälle bearbeitet, könnte er schon etwas Stutzig werden. Wärst du nur einmal geblitzt worden mit der Geschwindigkeit, hättest du nur eine Geldstrafe zahlen müssen. Eine Nachschulung gäbe es erst zu dem Zeitpunkt, an dem du Punkte bekommst. Sowas war das zumindest noch vor zehn Jahren

Kostet 2x 20 Euro.

Wenn Du Glück hast, warst Du beide male unter 10 km/h zu schnell, dann 2x10 Euro.

Oder auch 1x 10 und 1x 20 Euro.

Sonnst passiert aber nichts.

( Es sei denn, deine Mutter reißt dir den Kopf ab).  ;)

2

Also kein Fahrverbot oder sonstiges? Habe was bezüglich wiederholungstäter gelesen?

0
54
@donnerbacke

Ja, aber das geht erst bei über 26 km/h los. Was Du gemacht hast, ist nicht schön, aber da passiert nichts weiter.

0

BLITZER 2 mal geblitzt??

Guten tag Und zwar wurde ich gestern abend um 00:00 an der kreuzung am reichpietschufer berlin geblitzt. Ich bin 100% über die gelbe ampel rübergehuscht zu haben da bin ich mir sicher und das mit 58kmh. Es hat 2 mal geblitzt .. Warum?? Das ich in der 50er zone zu schnell fahr sehe ich ein das ist kein problem. Aber wieso wurde ich 2 mal geblitzt ? Löst der blitzer dort 2mal aus für geschwindigkeit? Wenn ich nun auch über gelb/rot geblitzt wurde habe ich ein problem wegen meiner probezeit. Ich kann mir nicht vorstellen das der bei gelb blitzt und ich bin wirklich über gelb gefahren.

...zur Frage

Wurde in Frankreich hinten geblitzt kommt ein Brief an und wieviel kostet mir der Spaß?

Hall,ich wurde wahrscheinlich auf dem Weg nach Spanien geblitzt in Frankreich. Zur Situation: Ich fuhr in einer 50er Zone ca 65.der Blitzer sah komisch aus sah aus wie ein Weißer Hydrant,ich und meine Insassen im Fahrzeug haben kein Blitz gesehen,der Blitzer war aber auf den Hintern eingerichtet. Wird der Bußgeld Bescheid ankommen? Soll ich Zahlen? Wieviel kostet es? War Aussenorts

...zur Frage

Bin ich wirklich geblitzt worden?

Hallo, ich bin heute in einer 50 Zone gefahren und war ca. 50 m. vom Blitzer entfernt. Ich habe sofort ein rotes Licht bemerkt welches vom Blitzer kam und war schockiert. Ich bin mir aber sicher dass ich nicht zu schnell gefahren bin. Ich müsste höchstens 56 km/h gefahren sein und der Blitzer hat genau in dem Moment geblitzt als ein Auto daran vorbei gefahren ist, und zwar schneller als erlaubt. Ich habe jetzt richtig Angst um meinen Führerschein da ich noch in der Probezeit bin und ich ihn nicht verlieren will. Wurde ich geblitzt? Und wenn ja, womit muss ich rechnen?

...zur Frage

Wurde von einem Säulen Blitzer mit schwarzen Ringen geblitzt und weiß nicht welche km/h ich exakt hatte?

Ich wurde heute Nachmittag geblitzt und mache mir große Sorgen weil ich noch in der Probezeit bin. Gefahren bin ich auf einer 50er Zone, als ich geblitzt wurde und 2-3 Sekunden später auf die Tachoanzeige schaute war ich bei 66 km/h, allerdings gab ich nach dem ich geblitzt wurde keinen Gas mehr, das bedeutet das ich bei einer höheren Geschwindigkeit geblitzt worden bin. Ich weiß auch aus reinem Bauchgefühl aber zu 100 % das ich nicht über 75 km/h gefahren bin. Also bleibt nur von 67 km/h bis 74 km/h. Ich habe davon gehört, dass die Tachoanzeige des Autos 1 bis 10 Prozent eine höhere Geschwindigkeit aufzeigt, die du eigentlich fährst. Also die kann ja niemals weniger anzeigen. Das wäre total Quatsch. Aber in wiefern spielt das eine Rolle ? Welche tatsächliche Geschwindigkeit hat der Blitzer erfasst ? Was bei mir auf dem Tacho stand ? Wie ist es beim Renault Megane 06/2017 ? Weiß einer ob man irgendwo anrufen kann um jetzt schon Mal die Geschwindigkeitsüberschreitung zu erfahren ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

...zur Frage

wurde in einer 50er zone mit ca. 75 km/h geblitzt!

Wie teuer wird das sein? Dachte es sei eine 70er zone aber war doch 50 da ich nach der arbeit den gleichen weg zurueck fuhr!

...zur Frage

Wurde mit 50 km/h in einer 50er Zone geblitzt

Hallo , ich wurde heute Nacht in großziehen auf der Karl-Marx Str geblitzt ! Das komische daran ist das ich nicht zu schnell Gefahren bin . Was hat es damit auf sich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?