2x A-Verstoß in der Probezeit bevor 1. A-Verstoß Führerscheinbehörde bekannt ist?

3 Antworten

Der erste A Verstoß wird geahndet.......... Anordnung Aufbauseminar mit Fristsetzung .......Wird ein weiterer A Verstoß begangen bevor die Frist verstrichen ist bleibt dieser Folgenlos !

Er wird nur wegen dem ersten A Verstoß belangt der zweite kurz danach bleibt unberücksichtigt !

2.5 Was geschieht, wenn ein Fahranfänger während der Probezeit auffällig wird?

Bei Auffälligkeit während der Probezeit – jeweils ein Verstoß nach Katalog A oder zwei Verstöße nach Katalog B – sind insgesamt drei Maßnahmestufen vorgesehen.

Nach der ersten Auffälligkeit (1x A oder 2x B) wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar angeordnet. Außerdem wird die Probezeit auf 4 Jahre verlängert.
Erfolgt nach der Teilnahme am Aufbauseminar eine weitere Auffälligkeit (1x A oder 2x B), so wird eine Verwarnung ausgesprochen und die freiwillige Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung empfohlen.
Verstöße, die noch vor dem Ende des Aufbauseminars begangen werden, führen noch nicht zu dieser Maßnahme. Denn zunächst soll abgewartet werden, ob sich durch die Teilnahme am Aufbauseminar das Verkehrsverhalten verbessert.
Kommt es nach Ablauf von 2 Monaten nach der Verwarnung zu einer weiteren Auffälligkeit (1x A oder 2x B), so wird die Fahrerlaubnis entzogen.

http://www.junges-fahren.de/asf/2.htm

das geht seinen Weg, der FS wird eingezogen. Kommt auf die Vergehen an. beim Ersten Verl. der Probezeit und Aufbauseminar 

Was ist ABBLENDLICHT und was ist STANDLICHT, Nebelschlussleuchte, Fernlicht etc...?

Gibt es noch weitere Lichter bzw. Lichteinstellungen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Aufbauseminar nach Probezeit?

Ich habe meine Probezeit durch den Besitz der A1 bereits überstanden und mache im Moment die B.

Kann ich jetzt noch, wenn ich einen Verstoß mit dem Auto mache, zu einem Auto-Aufbauseminar für Fahranfänger geschickt werden, ob ist das ausgeschloßen, da ich meine Probezeit schon überstanden habe?

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

Nach dem Aufbauseminar erneuter A-Verstoß,was passiert nun?

Hi zusammen,

ich bin in der verängerten Probezeit.

Also vor etwas über einem Jahr wurde ich 2x mit etwas mehr als 70 in einer 50er geblitzt worden. Daraufhin musste ich zum Aufbauseminar.

(Wären ja eigentlich 2 A-Verstöße aber ich musste nur zum Seminar) heißt das, dass ich aktuell nur einen A-Verstoß habe ?

...zur Frage

Erster A-Verstoß in der Probezeit durch Drogen was erwartet mich?

Hallo ich habe jetzt ein einiges gelesen was einen erwarten könnte wurde mit 2,2ng aufgehalten bin noch in der Probezeit ja die Polizei hat mich angerufen um mir mitzuteilen was für eine Strafe auf mich von Ihnen zukommt und ich bald Post bekommen werde, mich würde aber mehr Interessen ob ich meinen Führerschein nach dem 1 Monat Entzug von der Polizei behalten kann weil ich wegen der Arbeit davon abhängig bin ich habe so einiges gelesen von wegen aufbauseminar dann wieder mpu was stimmt denn nun den ein aufbauseminar beinhaltet ja das ich ihn noch behalten darf da es mein erster Verstoß war? Ein Kumpel von mir ist das gleiche passiert von mir und hat auch ein aufbauseminar bekommen genauso in der Probezeit wie ich? Kann mir aus Lust und Laune einfach mpu aufgebrummt werden oder erwartet mich auch nur ein aufbauseminar?

...zur Frage

arbeitslosengeld wenn ich in der probezeit gekündigt werde bitte um hilfee

ich habe gestern mit einer neuen arbeit angefangen. Da ich 3 Monate im Probezeit bin wollte ich mich erkundigen wenn ich gekündigt werde ob ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. es gibt noch eine Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. dadurch habe ich jetzt richtig angst ob ich dann noch recht auf Arbeitslosengeld habe bitte um hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?