2x 4GB ram oder 1x 8gb ram?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist eigentlich egal.
Hast eben mit 2 Riegeln mehr Bänke bestückt. Die Taktung der 2 Riegel sollte aber gleich bleiben. Da sich das System immer an der langsamsten Taktung anpasst. Ich persönlich würde einen 8er nehmen, da der wahrscheinlich günstiger als 2 vierer ist.
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horstman
12.12.2015, 14:46

bist du dir dabei sicher? 

0

Mach 2x4gb, achte auch darauf das du sie jeweils in der gleichen Farbe und gleiche Nummer verbaust damit du den Dual Channel auch nutzen kannst, du kannst ohne weiteres 2x4 nachbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja 2x4 ist besser da du so den Dual Channel nutzen kannst. Ob du dann später nach dem Aufrüsten dann 4x4 oder 2x8 hast macht nicht wirklich einen unterschied daher würde ich mit 2x4 anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Ram-Slots hast du auf deinem Motherboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horstman
12.12.2015, 14:47

und wenn ich es zu 4x 4gb mache und nicht 2x 4gb und 1x 8gb?

0
Kommentar von Horstman
12.12.2015, 14:51

verstehe ch nicht..

es gibt 4 slots:

da können dann 2x 4gb rein

und 2 slots sind doch noch frei? also kann man doch nochmal 2x4gb reintun ode rnicht? :D

0
Kommentar von Horstman
12.12.2015, 14:56

da sind 2x 4gb enthalten und nicht 1x 8gb

0

Was möchtest Du wissen?