2x²-3x+2=5x-2b

3 Antworten

Bist du sicher, dass das 2b heissen soll und nicht z.B. 26? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine Unbekannte drin vorkommt.

Doch kommt drin vor, ich soll als Hausaufgabe zu morgen die gleiche Aufgabe lösen. Habe aber keinen Plan wie.

0

Da kommt 2x 32y raus wenn du willst

Löse deine Hausaufgaben selber

Kann man bei 0=3x^2+2x einfach eine null ans Ende hängen damit man die mitternachtsformel anwenden kann?

Also dass es quasi 0=3x^2+2x+0 ist...
Und wie würdet ihr diese Gleichung lösen? 0=x•(1-x)+0,5x^2

Vielen Dank im Voraus!! :)

...zur Frage

Wie macht man das mit den Vorzeichen, in einer Gleichung?

Könnt ihr mir Tipps geben ob man jetzt das Plus oder Minus nehmen muss?
6x + 1 - 2x + 5x - 3 + 3x = 2x + 17 + 4x + 35
Wenn ich jetzt die mit x erst alle zusammen rechnen will, muss ich dann 6x+-2x oder 6x-2x am anfang rechnen?

...zur Frage

"Die beiden Parabel berühren sich im Punkt C. Zeigen Sie dies durch Rechnung?

Die Linke Parbel hat die Parabeln Gleichung y= -1/2x + 5

Die Parabel p2 hat denn Schnittpunkt (3/-1)
Man soll die Gleichung dazu ausrechnen . Das habe ich gemacht und raus ist, y=x^2 - 6x - 1
Jetzt soll man die beiden gleichsetzen und es ausrechnen mit der pq-formel aber bei mir kommt kein Ergebnis raus.

Kann mir jemand helfen?  

...zur Frage

Wie kann ich die Gleichung 3x+30-(x+28)=3x-(2x+4) lösen?

...zur Frage

Gleichung, Diagonalen?

Hallo .

Aufgabe no 2

könnte jemand die Gleichung bitte erklären, also woher kommt die 3 und kommt zu die Gleichung zu. ihr könnt die Lösung anschauen.

und bedeutet das Beispiel bei Vieleck mit 11 Seiten kommen 44 Diagonalen vor? wie kann das sein?.

Danke

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?