2x 3,5mm Klinke auf 1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

MartinusDerNerd liegt mit seinem Tipp für diese Umschaltbox schon ganz richtig.

Du kannst nicht zwei Ausgänge einfach parallel-Schalten und an die Anlage hänge... die beiden Geräte (Fernseher und Alexa) beeinflussen sich jetzt.

Entweder du hast eine Stereoanlage die ZWEI getrennte Eingänge (Chinch oder Klinke) hat und du schließt Fernseher und Alexa jeweils an getrennte Eingänge, oder du benutzt so eine Umschaltbox wie von MartinusDerNerd erwähnt.

Hallo!

Wo genau das Problem liegt, kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist die Audioausgabe vom TV nicht so sauber verdrahtet, bzw. die Pegel zu schwach.

Vielleicht kann dies weiter helfen:

https://www.amazon.de/Profitec-TC-716-Audio-Umschaltpult/dp/B000NZO1ZW/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1502496749&sr=8-2-fkmr0&keywords=umschalter+klinke+mehrfach

Damit lassen sich die einzelnen Komponenten per Schalter getrennt an eine "Anlage" weiter leiten, oder auch mehrere gleichzeitig.

Ich kenne diesen Umschalter nicht aus eigenen Erfahrungen, sondern aus möglichen Lösungen, die ich für andere Fragensteller hier mal heraus gesucht hatte.

Gruss,

Martin

Was möchtest Du wissen?