2wöchige Krankschreibung wegen mittelschwerer Gehirnerschütterung +KH-Aufenthalt- trotzdem arbeiten?

8 Antworten

Hallo,

wenn du trotz Krankmeldung zur Arbeit gehst, bist du nicht mehr versichert, weder die Krankenversicherung deines AGs noch deine eigene werden bezahlen wollen. Daher bleib zu Hause lieber !

Wichtig: Arbeitgeber sofort benachrichtigen, Attest von jem. hinbringen lassen oder per Einschreiben mit Rückschein schicken. Sagen, wenn du die Arbeit wieder aufnehmen kannst.

Wegen der häufigen Erkrankungen, laß mal ein allgemeines Check-up machen (großes Blutbild, Allergietest, Schilddrüsentest, usw... VitD3 Spiegel). Versuche dich richtig zu ernähren (kein Junkfood oder Konserven)... Trink mind. 1 1/2 bis 2 1/2 Liter Mineralwasser täglich, meide Süßigkeiten...

Gute Besserung, Emmy

Hallo Emily, dass kein Versicherungsschutz besteht wenn sie trotz Krankmeldung arbeiten geht,ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube.Ich hatte es selber erst letztes Jahr,das ich früher wieder arbeiten gegangen bin. Deshalb musste ich mich ausführlich mit dem Thema befassen.Die Krankenkasse will nur,das man wieder als "arbeitend" beim Arbeitgebe eingetragen ist.

Du kannst früher wieder arbeiten gehen. Die Krankmeldung ist quasi nur eine "Empfehlung" des Arztes. Wichtig ist dabei nur,dass du genau darauf achtest, das die Personalbateilung deines Arbeitgebers,dich wieder als "anwesend" meldet.Weil nur dann besteht ein Versicherungsschutz ohne Einschränkung,solltest du nicht ordnungsgemäß als wieder anwesend geführt werden,und du hast zb. einen Arbeisunfall,besteht KEIN Versicherungsschutz!!!! Und du musst bedenken,dass wenn du jetzt wieder arbeiten gehst, und du merkst dann auf der Arbeit,dass es doch noch nicht so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast,du dir dann ein neues Attest beim Arzt holen musst.Und da wäre dann die Frage,ob der das alles so mitmacht, Prinzipiell bin ich der Meinung du solltest zu Hause bleiben.

Danke dir:)

Bleib zu Hause und erhol dich. Lass dir den Schulstoff von jemanden bringen. Mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen.

Gehst du trotz Krankmeldung und es passiert was, kann es gut sein das du den Kosten sitzen bleibst.

Du musst die Krankmeldung unbedingt einhalten! Dein Hausarzt hat Dich nicht ohne Grund weiter krank geschrieben. Gehst Du trotzdem arbeiten bzw. in Schule und Dir passiert dort etwas, dann bekommst Du Mega-Stress mit der Krankenkasse und Dein Arbeitgeber bzw. die Schule erst recht. Bleib zuhause und halte Dich an die Anweisungen vom Krankenhaus und Deinem Hausarzt. Gute Besserung.