2wochen nach gv pille vergessen

5 Antworten

Das Sp´erma dass sie vor 2 Wochen abbekam hat jetzt keine Wirkung mehr, aber die nächsten 2 Wochen solltet ihr zusätzlich verhüten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

das ist falsch

nächsten 2 Wochen solltet ihr zusätzlich verhüten.

so einfach kann man das nicht pauschalieren

0
@DahleRieger

Wenn sie die Pille wieder mehr als 7 Tage durchgenommen hat dann tritt die Wirkung wieder ein.

0

Da gibt es kein Problem,wenn sie die Pille nicht weiternimmt wird sie beim nächsten GV Schwanger.Sie soll sie jeden Tag nehmen und nicht vergessen.

Hallo Hexenblut56

Diesen Kommentar hättest Du dir sparen können oder bist du nur auf die Punkte aus

0

wenn sie die Pille VOR dem Sex regelmäßig genommen hat und sie sie nur DANACH vergessen hat, kann nichts passieren

Hallo könikg...

das ist leider auch falsch.

Spermien können 72 Stunden überleben, Wenn man also die Pille 3 Tage nach dem GV vergisst und noch in der 1. Blister Woche ist kann man Schwanger werden.

Wenn man sie aber in der 2. Blister Woche vergisst, dann ist das nicht so schlimm und man wird auch dann nicht Schwanger, wenn man sie nach nimmt auch wenn die 12 Stunden schon vorbei sind

Es verwundert immer wieder wie wenig hier manche von der Pille verstehen und dennoch antworten.

0

Pille in der 2. Woche vergessen! gfejhieufhi

Hi,

ich habe meine Pille in der zweiten Woch vergessen einzunehmen( die 14.) habe sie aber auch nicht nachgenommen. Und ich hatte an dem tag an dem ich sie vergessen habe auch noch ungeschützten GV habe dann die pille am sonntag zur gewohnten zeit eingenommen( vergessene pille war am samstag).

Kann ich jetzt schwanger sein???

...zur Frage

Pille am 15. Tag vergessen und am 13. ungeschützten GV?

hallo... Ich hatte am Samstag GV und gestern habe ich meine Pille vergessen...das ist mir eben aufgefallen und ich hab sie sofort nachgenommen...ich habe sie jetzt etwa 14 Stunden zu spät genommen...kann es sein, dass ich immernoch schwanger werden kann von Samstag? Weil ich habe gehört, dass die Spermien mehrere Tage da unten drin überleben können...was soll ich tun? Ich hoffe es weiß jemand einen Rat...LG

...zur Frage

Pille in Woche 1 und 2 vergessen was tun?

Hallo erstmal,

Ich habe bei meiner Pille (Minisiston) in der 1. Woche an Tag 5 meine Pille vergessen und hatte die Woche davor GV. Dann haben wir eine Woche danach extra verhütet mit Kondom. Und jetzt bin in der 2. Woche und habe meine Pille wieder vergessen und das an Tag 13. Jetzt ist die Frage ob ein Risiko besteht das ich schwanger sein könnte da am 14. Tag auch GV hatte aber mir ist das mit dem Fehlen der Pille in der 2. Woche erst später aufgefallen also nach dem GV. Und ich muss ja dann wahrscheinlich auch extra verhüten die nächsten Tage aber ich würde gerne wissen was ich jetzt tun sollte bevor ich zur FA gehe.

Kann mir da einer helfen ?

...zur Frage

5.Pille vergessen davor GV

Hallo, Ich habe am Freitag meine 5. Pille vergessen und hatte Donnerstags das letzte mal gv. Allerdings ist mein Freund nicht gekommen, bzw. davor raus gegangen. Jetzt habe ich vom Lusttropfen gehört und da sind ja nur Spermien enthalten, wenn man vor der letzten Ejakulation und vor der Entstehung des Lusttropfens nicht uriniert hat, denn beim urinieren werden alle Spermien aus der Harnröhre gespült. Also kann ich ja nicht schwanger sein oder? Danke schon mal im Voraus für eure antworten. Lg kirscheapfel

...zur Frage

2 Tage nach GV Pille vergessen in 1. Woche?

Hey ihr Lieben,

ich hatte meine letzte Periode von Sonntag(1.7)bis Mittwoch(4.7.).

Habe die erste Pille wieder am Mittwoch( 4.7) genommen und ein Tag später (Do.) Geschlechtsverkehr gehabt. Nun habe ich am Sonntag bei der Einnahme bemerkt, dass ich die Pille von Samstag vergessen habe(habe dann 2 am Sonntag genommen). ich weiß dass ich ab jetzt 7 Tage mit Kondom verhüten muss und die Pille normal weiter nehmen soll.

Nun zu meiner Frage: kann ich durch den GV am Donnerstag schwanger werden und hilft die Pille danach noch wenn ich sie jetzt einnehmen würde?

Liebe Grüße

...zur Frage

Pille in der 1. Woche vergessen danach GV

Die Periode begann am 15.01, vergessen wurde die Pille am 20.01. Nachgeholt wurde sie am Tag darauf den 21.01. Am Mittwoch den 22.01 wurde ungeschützter GV ausgeübt.

Wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft?

(Laut Eisprungkalender wäre der Eísprung erst am 29.01, solange könnten die Spermien doch nicht überleben oder?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?