2.Weltkrieg. Wie gehen wir mit der Vergangenheit um?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir arbeiten sie auf. Wir schauen Filme über Hitler im Fernsehen an. Wir lernen in der Schule darüber, wie man es nicht machen sollte. Alte Naziverbrecher werden aufgespürt und verurteilt. Schulklassen besuchen ehemalige Konzentrationslager. Manche Leute verdrängen alles lieber. Wir wollen ausländerfreundlich sein und tolerant gegenüber anderen Religionen.

Viele leider ohne aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

der 2. weltkrieg ist jetzt.....genau....71 jahre her....irgendwann muß mal gut sein damit.

ich will jetzt nicht sagen das alles vergessen werden soll, nein, aber ich werf den amis auch nicht den vietnamkrieg und den irakkrieg und sonstwas ewig vor.

???? Was genau willst du jetzt wissen?

Die Vergangenheit ist vergangen. Wir lernen, was in der Vergangenheit passiert ist und versuchen daraus Lehren zu ziehen. Schafft halt nicht jeder.

Was möchtest Du wissen?