2.Türklingel?

Bestehender Gong - (Wohnung, Haus, Haustür)

2 Antworten

Ich glaube nicht, daß das funktionieren wird. Du willst den 2. Gong parallel zum vorhandenen legen. Meiner Meinung nach wird der Strom nicht ausreichen, beide Gongs gleichzeitig tönen zu lassen.

Wahrscheinlich brauchst du eine stärkere Stromversorgung. Aber frag doch mal beim Elektroinstallateur nach. Vielleicht klappts ja doch mit der vorhandenen Stromversorgung.

Das dürfte kein Problem darstellen.

Allerdings musst du drauf Achten, dass genug Strom für 2 Gongs verfügbar ist.

Türklingel zu leise?

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Türklingel im Haus. Sie ist zwar im EG ganz gut hörbar, aber bereits auf der ersten Etage bemerken wir kaum noch, wenn jemand klingelt. Im Dachgeschoss garnicht mehr... Der Klingelknopf ist natürlich am Hauseingang und vermutlich mit 12V angeschloßen. Der "Gong" hängt im Erdgeschoss über das Haustüre. Wir möchten gerne auf jeder Etage so einen Gong montieren, oder Kabel o.Ä. verlegen zu müssen, weil schon alles fertig renoviert ist. Außerdem möchten wir keine zweite zusätzliche Klingel, sondern alle drei Gongs sollen über unsere normale 12V-Klingel ausgelöst werden. Ist das möglich? Viele Grüße

...zur Frage

Wie nennt man Berufe die für Wohnungen zuständig ist?

Hey Leute, weiss einer von euch wie man den Beruf nennt das für Wohnungen zuständig ist z.b Fliesen legen, Waschbecken montieren also halt einfach alles in der Wohnung

...zur Frage

ich suche eine Klingelverlängerung?

ich habe eine Klingelsprechanlage mit der ich verschiedene Klänge einstellen kann, für die Haustür und für die Wohnungstür. Wenn ich den Fernseher anhabe und die Wohnzimmertür geschlossen ist, höre ich nicht das klingeln im Wohnzimmer. Hat einer eine Idee wie man etwas installieren kann das ich im Wohnzimmer auch ein Klingeln höre. Ein extra Klingelknopf kann ich an der Haustür nicht anbauen! Ich dachte da an einen Empfänger den man neben der Eingangstür an der Installierten Klingen platzieren kann, der den Klingelton der Hauseigenen Klingel empfängt und ihnuper Funk ins Wohn.- Und Schlafzimmer eine Klingel / Gong ertönen lässt?

...zur Frage

Neue Türklingel die Opa nicht hört: Kann man die Wohnungsgesellschaft dazu bringen, eine Sonderlösung für Schwer- und Hörbehinderte einzubauen?

Hallo, unser Opa hat eine Mietwohnung bei einer großen Wohnungsgesellschaft. Diese hat kürzlich im ganzen Haus und in allen Wohnungen neue Türklingeln einbauen lassen. Nun klingelt es nur noch im Flur, aber nicht mehr im Wohnzimmer. Da Opa schwerhörig ist, hört er nun die Türklingel nicht mehr (trotz Hörgerät). Die Handwerker waren schon zweimal da und haben jeweils erklärt, dass sie die neue Klingel nicht noch lauter stellen und dass man die Klingel im Wohnzimmer nicht wieder in Betrieb nehmen könnten. Die Wohnungsgesellschaft (diejenige, welche jetzt so oft in den Medien ist) hat mir erklärt, da könne man nichts machen. Und das obwohl Opa einen Schwerbehindertenausweis mit 100% hat. Im Mieterverein ist Opa nicht, weil Ihm das zu teuer ist. Auch andere Senioren im Haus haben Probleme, die neue Türklingel zu hören. Frage: hat jemand einen Rat? Kann man das Problem technisch irgendwie lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?