2Traum deutung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit dem Bruder könnte bedeuten das du dir wünscht das diese Streitereien ein ende haben meist bedeutet der Tod auch ein Neuanfang genau so das man große angst auch hat jemanden zu verlieren...

Das mit dem Küssen und Sex... das sind einfach deine Hormone die dir zeigen das du Geschlechtsreif bist und du sowas in deinen Träumen auslebst. Und du vl. in deinen Träumen einfach einen Mann sehen willst und keine jungen Bubis die für dich sehr unreif sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast schlicht die Informationen und Eindrücke bzgl. Bruder, Streit, Liebe oder Schauspieler, Sprachen etc.

Dass Du häufig bestimmte Themen träumst, heißt nur, dass diese Eindrücke stark in Dir sind oder dass Dich die Träume belasten und daher wieder Eindrücke erzeugen.

Was hilft? Werde Dir bewusst, Träume sind Schäume, reine Abarbeitungen.

Mach dir keine Gedanken.

Das ist normal, dass man so was träumt. Gerade über Familie. Ich hatte/habe so was selbst oft und es ist nun mal so, dass man mit diesen Menschen den engsten Kontakt hat. Da kann einem ein Streit durchaus näher gehn als man denkt, gerade wenn man den anderen lieb hat.

Und die andren Träume sind für dein Alter auch normal. Das ist die Pubertät :). Geht bald vorbei.

Hi!

Ich (Männlich,14) habe das selbe. Tod/Liebe/Verfolgung

Allerdings ist es bei mir so das es irgendwelche Leute sind, die ich kenne.

Ich habe vor kurzem erst geträumt, dass ich meine Schwester und meine Mutter erschossen habe. Auch ich bin dann weinend aufgewacht. Ich weis allerdings auch nicht warum das so ist. Oft kommt es auch vor, dass ich mich umbringe. 

Es ist möglich, dass ich nicht direkt auf Kommentare reagiere. Deshalb kannst du mich auch gerne auf Skype kontaktieren. John14141515

MFG :)

Kommentar von alphasterek
20.09.2016, 20:49

das ist lieb von dir:)

0
Kommentar von alphasterek
20.09.2016, 20:54

ich finde dich nicht:(

0

Träume bedeuten überhaupt nichts.

Du hast anscheinend angst um deinen Bruder aus Iwelchen gründen. Den anderen Random Bullshit scheint dein Kopf zu mögen xD

Was möchtest Du wissen?