2.Timotheus 3,1-5? Warum werden die Menschen solche schlechten Eigenschaften haben in den letzten Tagen?
Wir sind ja in den letzten Tagen aber warum haben sich die Menschen so negativ verändert?
2.Timotheus 3,1-5
"Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie."
7 Antworten
Also ich habe sowohl Bibel als auch den koran gelesen, ich bin moslem.
Die Menschen verändern sich , weil die Dunya ein Reich für sheytane ist, gerade in der westlichen Welt , oder vorallem in der westlichen Welt. Europa, Amerika... beste Beispiele. Gottesfurcht ist hier eher ein Fremdwort
Glücksspiel, Alkohol , Clubs, Bars , Bordells, Musik, Videospiele. Menschen jagen das Geld und die Scheine. Sie leben um teuflische Lüster zu stillen und wenden sich von der Wahrheit, dem Glauben und den Frieden mit Allah ab, ein Weg der kein gutes Ende hat.
Die reichen füllen sich die Taschen und die armen Menschen verhungern. Es ist Ungerechtigkeit die dazu führt das die Herzen mancher Menschen verhärtet und erblindet sind, denn nicht die Augen der Menschen sind blind , sondern die Herzen.
Es ist ein Ketteneffekt der sich weiter und weiter ausbreitet, eine Art Kettenreaktion
Du willst doch nicht behaupten, daß in Deutschland keine Discos, Clubs, Bars, Bordelle Glücksspiele, Swinger Clubs etc gibt. Jeder will auch viel Geld besitzen. Reißt sich den Ar.ch auf, um reich zu werden. Bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Und diese Dinge sind des Teufels Werk.
Discos
Warum sollten Discos Teufelswerk sein? Die Menschen haben ihren Spaß, sie Tanzen, sie essen und trinken etwas und viele Partnerschaften werden dort gegründet. Warum sollte Gott etwas dagegen haben?
Clubs
Was hast du gegen Clubs? Menschen treffen sich, haben gemeinsame Ziele und sind zufrieden. Solange es keine kriminellen Clubs sind, dürften sie Gott herzlich willkommen sein.
Bars
Was sollte Gott gegen Bars haben? Menschen treffen sich dort, machen vielleicht Sex miteinander, tanzen, trinken und essen etwas. Solange sie nicht zu viel trinken, wird Gott zu Frieden sein.
Bordelle
Warum sollten Bordelle Gott stören? Menschen machen dort Liebe. Frauen müssen sich überwinden Sex zu machen. Für diese Überwindung bekommen sie Geld. Solange es in Bordellen liebevoll zugeht, wird Gott der Letzte sein, den das stört.
Glücksspiele
Gut, bei Glücksspielen gebe ich dir Recht. Das mag Gott, sobald es sich über das Spielen abhebt, nicht.
Swinger Clubs
Auch gegen Swinger Clubs ist nichts einzuwenden. Solange erwachsene Menschen dort das freiwillig tun, was ihnen Spaß macht, warum sollte Gott etwas dagegen haben?
Und diese Dinge sind des Teufels Werk.
Woher willst du das wissen? Hast du einen heißen Draht zum Teufel? Ich mag keine Menschen die ständig vom Teufel reden. Das ist mir viel zu viel Nähe zu den Dämonen. Mein Gott hat mir abgeraten, Kontakt mit Dämonen herzustellen. Auch du bist mir zu nahe bei den Dämonen. ich möchte dich daher bitten, wenn du weiterhin dich mit mir austauschen willst, Teufel, Satan und Dämonen nicht mehr zu erwähnen.
Es gibt viele Gründe, warum die Menschen in den letzten Tagen solche schlechten Eigenschaften entwickelt haben. Einer dieser Gründe ist, dass die Menschen sich immer mehr von Gott entfernt haben und seinen Lehren nicht mehr folgen. Die Gesellschaft hat sich auch stark verändert und viele Menschen sind heute mehr auf sich selbst fixiert und haben weniger Mitgefühl für andere. Die zunehmende Geldgier und das Streben nach Macht und Erfolg haben auch dazu beigetragen, dass viele Menschen sich selbst wichtiger nehmen als andere. Es gibt viele Gründe für diese Veränderungen, aber es ist wichtig, dass wir uns auf das Gute konzentrieren und versuchen, uns an Gottes Lehren zu halten, um uns selbst und anderen zu helfen.
Hi, was ist denn 2. Timotheus 3,1 - 5?
Wenn es ein Vers aus der Bibel ist, dann sind da Ähnlichkeiten mit dem Koran. Wenn die Apokalypse naht, werden die Menschen nämlich immer schlimmer. Nicht komplett alle, aber zu 90 % so wie du sie beschrieben hast. Letztendlich wird die Erde untergehen und das jüngste Gericht wird kommen. Jeder wird zur Rechenschaft gezogen.
Ist in meiner Umgebung genau das Gegenteil. Hier herrscht eitel Sonnenschein. Die Apokalypse scheint noch weit entfernt zu sein.
Du kannst es sicher kaum erwarten? Wollen wir hoffen, das du nicht im vorauseilenden Gehorsam an der Spitze der Bewegung bist.
Bin ich froh, das ich meinen Gott habe. Dort gibt es keine Apokalypse. Ich entschlafe sanft, und schon geht es für mich weiter. Werde mir dann in aller Ruhe eure Apokalypse ansehen.
Kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht hier in Deutschland. Ich finde, die Zeiten werden immer besser. Natürlich gab es Rückschläge, aber die Grundtendenz geht zu besser werden.
Wenn ich mich noch zurückerinnere, ich bin 1951 geboren, wie Deutschland da zerbombt war, und es an allem Fehlte, und wie sich heute ein Luxusleben entwickelt hat, kann ich nur noch staunen. Die Menschen sind richtig sanft und hilfsbereit geworden, weil sie es sich leisten können. Oft habe ich den Eindruck, das ich im Paradies lebe.
Die Menschen verändern sich deswegen so schlimm, weil sie sich von Gott abgewendet haben.
Ohne Gott wären wir auch schlimm. Gott sei gedankt das er uns zu seinem auserwählten Volk dazu genommen hat!
In welchem Land lebst du? Deutschland kann das nicht sein.