2tes mal Anmeldung beim straßenverkehrsamt

2 Antworten

1.Hilfe ist ein Leben lang gültig. Die Bescheinigung hat die Fahrschule oder sie liegt noch beim Amt.

Erste hilfe Kurs ist lebenslang gültig, aber du bekommst die Bescheinigung nur von der Institution bei der du den gemacht hast!!

Kann man sich beim Strassenverkehrsamt für Führerschein anmelden, obwohl man sich noch nicht bei einer Fahrschule angemeldet hat?

...zur Frage

Antrag auf Führerschein Abgelehnt

Hallo leute .. Ich habe folgendes Problem ich bin zurzeit dabei meinen Führerschein Klasse B zu machen und habe vor kurzem meinen Theorieunterricht abgeschlossen , vor 4 Wochen habe ich dann meine Unterlagen sprich "Sehtest, Erstehilfe Kurs, Lichtbilder" in meiner Fahrschule eingereicht und es wurde die Antragstellung meines Führerscheins losgeschickt. Gestern als ich dann zur Fahrschule ging wurden mir meine Unterlagen zurückgegeben inklsuvie der 50€ für die Antragstellung mit dem Grund das ich Persönlisch bei dem Straßenverkehrsamt vorsprechen soll was ich Montag auch sofort tun werde.

Ich muss dazu sagen das ich als Jugendlicher vor 3 Jahren einmal im Straßenverkehr negativ aufgefallen bin indem ich mit einem Mofa ohne Prüfbescheinigung unter einfluss von Canabis Fuhr und dabei von der Polizei erwischt wurde, nach dieser Sache bin ich dann niewieder mit Canabis in Kontakt gekommen bzw in keinster weise bei der Polizei aufgefallen.

Ich habe nun angst das ich wegen dieser Sache meinen Führerschein nicht bekommen werde... kennt sich da jemand auf diesem Gebiet gut aus der mir da weiterhelfen kann und mir vllt sagen kann was mir passieren wird bei diesem Pers. Gespräch beim Straßenverkehrsamt ?

Vielen Dank schonmal...

LG : Giancarlo

...zur Frage

Kann das Straßenverkehrsamt aufgrund einer Personenkontrolle ohne Ergebnis auf Verdacht denn Lappen weg nehmen (Gras-Probezeit)?

Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage , am Samstagabend Sahs ich mit einem Freund in dessen Pkw und die Polizei kam. Als die Polizei am Pkw ankam standen wir draußen , ich selber hatte nichts dabei , nur mein Freund hatte keine Fahrerlaubnis und hatte 2g dabei . Am Ende würden wir belehrt = ich als Zeuge im Strafverfahren gegen meinem Freund wegen btmg. Am Ende des Gespräches sagte der Beamte dass,das Straßenverkehrsamt darüber informiert wird das ich Kiffe. Die haben keinen Drogen Test gemacht und nichts bei mir gefunden und ich bin nicht gefahren und hatte nicht die Schlüsselgewalt . Da ich in der Probezeit bin kann ich mit Konsequenzen vom Straßenverkehrsamt rechnen ?

Danke für eure Antwort Lg

...zur Frage

Strassenverkehrsamt, Führerschein, Neuss, Mann?

Zu welchem Strassenverkehrsamt muss mein Mann hin, um seine Papiere abzugeben, wenn er bei der Fshrschule in Neuss angemeldet ist?

...zur Frage

Führerschein-theorieprüfung- anmelden bei straßenverkehrsamt wie lange dauert das?

hallo, ich habe ein problem.Ich war gestern in der fahrschule,und ich brauche noch theoriestunden,bis ich die voll hab. Als ich die Frau die dort arbeitet drauf angesprochen hab,und gefragt hab wann ich die theorieprüfung machen soll,hat sie mir gesagt,dass sie die papiere noch nicht einmal abgeschickt hat,obwohl ich alle ganz am anfang abgegeben hatte. Ich habe mich sehr drüber aufgeregt,weil ich eigentlich vor hatte,in kürzerster zeit die prüfung zu machen.

Wie lange dauert die anmeldung beim straßenverkehrsamt ??

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?