2ter Pc startet sich einfach ohne grund obwohl er aus ist und niemand was macht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte am Netzteil liegen, dass ohne das betätigen des Einschaltknopfes Strom abgibt.

Es kann dein, dass du bei dem PC "Wake-on-LAN" eingestellt hast und er sich deswegen anschaltet. Du musst dann in das BIOS reingehen und das dort ausschalten, wenn du das sowieso nicht nutzt.

*sein

0

aha ok was genau heißt das den überhaupt?^^

hab den Pc nämlich selbst zusammengebaut schon 2 monate zuhause und hat alles geklappt nur eben das er sich ab und an eben selbst einschaltet ist käse ^^

wo genau finde ich die einstellung den?

0

Wake-on-LAN ist eine Funktion, mit der du den PC über das Internet einschalten kannst. Es kann gut sein, dass dein Router aus welchen Gründen auch immer bestimmte Stromimpulse zu deinem PC sendet und er deswegen hochfährt. Wo genau im BIOS das ist, musst du selbst nachschauen. Das ist nämlich von BIOS zu BIOS unterschiedlich. (Dr. Google hilft immer!) Alternativ würde es reichen, den Stecker aus der Steckdose zu ziehen, wenn du den PC nicht mehr benutzt

0

Geister im Haus ?

(ACHTUNG IRONIE !!!)


nein du hast recht das sind geister aaaaaaaaaaah (achtung sarkasmus !)

Ne mal im ernst jetzt ich wollte hier kein troll oder witz reißen sondern vielleicht weiß jemand dazu nen problem? mich würden halt nur die stormkosten am sack gehen wenn der sich immer einschaltet wenn keiner zu hause ist.


und wenns geister sind dann sollen die mal hier putzen -.-


0

Was möchtest Du wissen?