2ter Monitor wird erkannt aber bleibt schwarz wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten DVI-Buchsen an Grafikkarten liefern sowohl das digitale als auch ein analoges Signal (VGA)

Wenn der zweite Anschluss deiner Grafikkarte nur ein digitales DVI-Signal liefert, dann kann man da keinen VGA-Monitor anschließen.

Im übrigen finde ich das seltsam, dass deine Monitore nur VGA-Anschlüsse haben - normaler Weise haben moderne Monitore VGA- als auch DVI-Eingänge, so dass man wählen kann.

Also hab eben nachgeschaut (bin nich so der der sich damit auskennt) Also der der nicht angeht hat nur VGA der funktionierende hat DVI und wie soll ich das nu hinbekommn? Hab jetzt extra n Adapter gekauft dafür >-<

0
@xRyolu

An deiner Stelle würde ich den der DVI hat an den DVI-Anschluss von der Grafikkarte anschließen und den VGA-Monitor an den VGA-Anschluss.

Ob der mit DVI dann auf auf deinem Schreibtisch rechts oder linkst steht, spielt dabei keine Rolle.

Nach dem Einschalten sollte dann einer der beiden Monitore schon mal funktionieren - den anderen aktivierst Du über die Einstellungen des NVIDIA-Treibers.

Dabei kannst Du dann auch die positionen der Monitore festlegen usw.

0

Wieso gibts denn dann DVI-D auf VGA Adapter? o.ö

0
@xRyolu

Es gibt Computer die haben nur einen DVI-Anschluss und damit man an diese einen VGA-Monitor betreiben kann gibt es diese Adapter.

0

Also Ich hab das jetzt so angeschlossen doch der der jetzt an dem DVI dran ist bleibt immernoch schwarz Fenster dorthin schieben kann ich aber hab kein Bild bin langsam echt überfragt..

0
@xRyolu

Du musst in den Einstellungen von NVIDIA beide Monitore aktivieren - ist schwer zu erklären wenn man nicht selber davor sitzt.

Normaler Weise solltest Du in dem Monitor der geht unten links (im System-Tray) ein NVIDIA-Symbol haben - klick da mal drauf um die Einstellungen der Grafikkarte anzuzeigen.

0
@klugshicer

Also soweit hab ich das verstanden das wurde auch mal vorgeschlagen in irner erklärung wie das geht aber was man da genau ändern muss wird nie gesagt >-< Kannst du vlt erklären was ich ändern muss? will nich zuviel verlangen o:

0

Hier sind die Bilder für die Einstellung

Rechts klicken und dann auf NVIDIA-Systemsteuerung - (PC, Monitor) Hier kannst Du den zweiten Monitor aktivieren - (PC, Monitor)

Also bei mir sind beide aktiv doch der am DVI is immernoch schwarz o:

0
@xRyolu

Dann könnte es noch am VGA-Kabel liegen - eine der Adern ist für die Monitor-Erkennung zuständig und bei manchen Kabeln fehlt die entsprechende Vertrahtung.

0
@klugshicer

Meinst du das es behoben wird wenn ich die kabel tausche? o:

0
@klugshicer

Habs jetzt versucht geht immernoch nich.. ich verzweifel hier vollkommen...

0
@xRyolu

Könnte es helfen zu wissen was für ein Adapter das is? 

Wenn ja dann is das der Adapter DVI-D Stecker 24+1

Dual-Link an VGA Buchse (abgelesn von der verpackung)

0
@xRyolu

Der Adapter bringt uns nicht weiter - das einzige das mir jetzt noch einfällt wären folgende Möglichkeiten

  • Monitor ausgeschaltet
  • Keine gemeinsamen Modi zwischen Grafikkarte und Monitor - kommt nur sehr selten vor und betraf in früheren Zeiten einige CRT-Monitore (Röhre).
  • Monitor defekt

Und damit bin ich dann mit meinem Latein am Ende - das nächste das ich versuchen würde wäre ein anderer 2. Monitor.

0

Was möchtest Du wissen?