2.te Schwangerschaft-irgendwie alles anders. Kennt sich jemand aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Schwangerschaft ist anders - und so relativ kurz nach der ersten "weiß" der Körper halt noch sehr gut, in welche Richtung sich alles entwickeln wird. Du wirst vermutlich auch sehr bald schon den Bauchansatz sehen - viel früher als beim ersten Kind! Wenn es jetzt am Schambein drückt, kann das ja daher kommen, dass das Kind in so frühem Stadium noch sehr tief unten sitzt. Später "wandert" es dann ja quasi etwas nach oben und wenn Du Glück hast, wird das Schambein dann eine Weile entlastet - bis das Gewicht des Kindes soweit ansteigt, dass es wieder ordentlich belastet wird.

Gönn Dir Auszeiten, wo immer Du kannst (ich weiß, mit Kleinkind oft leichter gesagt als getan). Alles Gute für Euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relina95
10.11.2015, 12:08

Kennst du das denn? Ja ich soll jede Woche mein bauchumfang messen. Aber er zieht so am schambein. Hab nur Angst irgendwie das Kind zu verlieren. Aber wieso hat man dann früher einen BauchAnsatz obwohl das Baby noch weiter tiefer ist? Danke :)

0

Ich habe vier Schwangerschaften hinter mir und jedesmal war es anders. Mach dir keine Sorgen, wird schon werden. Ruh dich viel aus, wenn du kannst. Alls Gute! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?