2te Kabelanschlussdose - Problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt einige Unklarheiten und es fehlen einige wichtige Details:
Was bedeutet" vom Schlafzimmer bis zum Punkt im Schlafzimmer"?
Wie wurde das Signal im Wohnzimmer von der Haupt-Dose abgezweigt?
Hat der Fernseher im Schlafzimmer einen DVB-T-Tuner und wenn ja, wurde der Suchlauf im Menü auf Antenne oder auf Kabel eingestellt?
Wie heißt der TV im Schlafzimmer genau? (ich habe einen Verdacht, deswegen brauche ich die Bezeichnung)
Wurden die F-Stecker so montiert, dass das Abschirmungs-Geflecht direkten Kontakt zum Gewinde hat?

TUC91 28.08.2012, 21:46

Oh, da habe ich mich vertippt. Es soll heissen "vom Schlafzimmer zum Zwischenzimmer".

Ja, ich habe das im Menü auf "Kabel" umgestellt. Es handelt sich dabei um einen LG LK 43. Aber am TV kann das ganze ja kaum liegen, da ich ja wenn die koaxialkabel im Zwischenzimmer verbunden sind im Schlafzimmer ein Signal bekomme, im Wohnzimmer jedoch nicht mehr.

Also ich habe die Stecker genauso montiert wie auf der Verpackung angegeben, abisolieren und dann den Stecker drauf, die Verbindung aufgeschraubt und das ganze nochmals mit dem anderen Kabel.

Im Wohnzimmer geht ein Kabel in die Anschlussdose rein und eins wieder raus, mehr habe ich nicht nachgeschaut weil ich nichts beschädigen wollte.

0

Was mich jetzt erstmal stutzig macht: Wieso wird ein F-Stecker benutzt?
Für normales Kabelfernsehen werden Koax-Antennenstecker benutzt, die nur gesteckt, nicht geschraubt werden.
F-Stecker werden nur im Sat-Bereich verwendet, was die Dosen in der Wohnung betrifft.
Ist der Fernseher ebenfalls mit einem F-Stecker angeschlossen, weißt das auf Empfang per Sat-Schüssel hin.
Hat die Dose einen F-Anschluß, aber auf dem Dach gibt es keine Sat-Schüssel, kann man den F-Anschluß nicht verwenden.
Also was ist jetzt richtig?
Kabel-TV oder Sat-Empfang?
Gruß DER ELEKTRIKER

TUC91 28.08.2012, 14:28

Also. ich glaube da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Zu aller erst ist es ein Kabelanschluss und ich habe KABEL-TV.

Ich versuche es nochmal zu erklären: Die Dosen sind handelsübliche Kabelanschlussdose, lediglich die beiden kabel im Zwischenzimmer sind mit f stecker und f verbindungsstück verbunden, das eine davon kommt aus dem Schlafzimmer und das andere aus dem Wohnzimmer.

0
dr4sat 17.01.2013, 22:14
@TUC91

Du gehst mit dem f Stecker auf Fernseher und wie passt der in die Kabeldose. Was du da verbunden hast kann nicht passen der f Anschluss am Tv da sind 14 oder 18 Volt drauf. die erste frage ist da wie hast das zu Kabeldose verbunden und 2. verträgt die keine 14 oder 18 Volt Spannung. Irgendwo liegt da schon ein Fehler.

0

Was möchtest Du wissen?