2takt öl tectrol für 3euro gut?

5 Antworten

Hallo du kannst jedes 2Takt öl verwenden was für luft oder Wassergekühlte Motore zugelassen ist, ob Mineralisch - Halbsyndhetisch - oder voll Syndhetisch die Marke ist egal oder kann dein Motor lesen was auf der Öldose steht ?

Aber Vorsicht 2Taktöl welches für Außenportmotore deklariert ist nicht in das Moped einfüllen es geht zwar im Notfall auch aber ist nicht gut für den Motor.lg Max

Beim Mofa ist es egal.
Wenn die Enduro eine tc,wr oder Exc ist die offen ist bitte nicht, genauso nicht wie das aus dem Baumarkt, da dort die meisten Mineralöle mineralisch sind und halb synthetisch da passiert es öfters mal das bei 9k rpm der Schmierfilm abreißt.
(Was die anderen schreiben ist Unsinn es ist nicht egal was du dort rein kippst, damals beim Trabant wars egal aber nicht mehr bei den neuen hochgezüchteten Motoren)
Hoffe ich konnte helfen
Mfg

Bei mir wär es eine 125 kmx von 1999 und ich hätte mal irgendwo gelesen das die motoren nur auf teilsynthetisches öl ausgelegt sind

Die Marke ist völlig egal,Hauptsache es hat min,FC.

Ob Marken Fc oder billig Fc ist genau die gleiche Qualitäts Standard

Gruß

Korrektur es kostet 9 euro pro liter

Völlig Latte was du da reinkippst, Hauptsache es ist 2 Taktöl..