2T Motoröl noch verwendbar nach 4 Jahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Du mußt nur darauf achten, dass es die richtige Zusammensetzung hat. ( Voll-/Teilsynthetisch oder mineralisch )

Ansonsten hat mein Vorredner das Kriterium der Lagerung bereits benannt.

mfg

Parhalia

Ich denke schon das es noch zu verwenden ist. Es sei denn die Flasche war die Zeit über ohne Deckel offen!

Also die Flasche war immer geschlossen und das Öl sieht auch noch gut aus, dann werde ich es wohl noch verwenden!

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG jojora

Parhalia 29.08.2012, 19:15

Schaue halt wie gesagt nur uauf der Flasche nach, um was für Öl es sich genau handelt. Modernere Roller kommen mit mineralischen T2T-Gemisch teilweise nicht klar und Du hast dann eine Nebelmaschine.

Die optimale Gemischölempfehlung für Dein Fahrzeug ( Gemischölklasse ) steht im Handbuch Deines Rollers.

0

Was möchtest Du wissen?