2.staffel von mirai nikki?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke das "next project starting" ist nur son clifhänger und mehr nicht... könnte sein, das es sich auf 'Mirai Nikki another world' bezieht glaub ich aber nicht so wirklich...

ich denke mankönnte ne zweite staffel machen, in der yukkiteru am sterben ist und er einen nachfolger bestimmen muss. Das könnte man ganz schön machen, mit neuen protagonisten, aber auch vielen erinnnerungen und wiederholungen.

Ich glaube es werden aber auch noch ne ganze menge OVA's kommen (bis jetzt konnte ich nur eine finden.

Nein, eine zweite Staffel ist so gut wie ausgeschlossen, denn die 26 Folgen werden den gesamten Manga (bis auf ein paar Details und den Nebenband) abdecken. ;)

Oh, es wird aber noch ein paar kleine Specials namens Ura Mirai Nikki geben, die in Japan den DVDs/BDs beliegen. ^^

0
@Eustass4kid

Naja, was willst du bei der Handlung für eine zweite Staffel produzieren? ^^ Die müssten sich die Macher dann aus den Fingern saugen und das kann nichts Ordentliches werden.

0

es wurde gesagt das im herbst 2015 eine 2. staffel fogen wird (von den macher) sie sind sich noch nicht so sicher und das mit dem manga abgedeckt sie sollen wohl ohne den manga die story weitergeführt haben und wollen eine 2. staffel darauß machen (weitergeführt nur für den anime)

0
@LegendAssasin

Sorry, aber das ist Bullshit.

Auch wenn die Frage jetzt 2 Jahre alt ist und sich scheinbar immernoch suchende hierher verirren, (Einträge diesen Jahres), klare Gegenantwort.

Staffel 1 & 2 waren die ersten 26 Episoden, die haben nicht grundlos 2 Openings! Diese wurden, anders als man das gewohnt ist zur selben Zeit ausgestrahlt.

Es wurden neben der Hauptserie noch 2 OVA's veröffentlicht. Eine Behinhaltet eine Art langen Trailer zu den ersten beiden Staffeln und spiegeln nur eine minimale Zusammenfassung.

Das zweite OVA knüpft an die 26 Episoden an und beinhaltet das sogesehen eigentliche Ende.

Das was noch geplant ist ein RealMovie, ähnlich wie die macher es mit Death Note getan haben!!

SPOILER - AB HIER AUFHÖREN ZU LESEN WER ES NICHT LESEN WILL

-

-

-

-

-

-

Nach den ersten 26 Episoden war die erste Welt bereits zerstört und Yuno 1 tot, so wie auch alles andere bis auf MaruMaru1 (Die war Eingesperrt worden von MaruMaru3).

Die zweite Welt war leer bis auf MaruMaru2 und Yuki, dieser in seinen Depressionen versunken hatte kein Interesse etwas neues zu erschaffen da Yuno nicht mehr da war. Jedoch änderte sich sein Tagebuch das Yuno auftauchen würde. Somit das ende der Staffel 1 & 2.

Dies geschah auch, und zwar es war Yuno aus der dritten Welt die die Erinnerungen von Yuno1 (Yuno 2 wurde ja von der ersten ermordet) von MaruMaru1 bekommen hat. Mit den Worten, sie wolle sich an das Versprechen halten sich mit ihm die Sterne anzusehen.

Alles was höhstens folgen KÖNNTE wäre eine Alternative Geschichte wie es in der dritten Welt weitergeht, da ihr ende ja ebenso bevorstand. Allerdings höhst unwahrscheinlich da sogesehen das eigentliche Happy End ja schon eingetreten worden ist.

Welt 1 ist nunmal vollständig verloren. Welt 2, beherrscht von Yuki hat seine Yuno zurück. Welt 3 zerbricht entweder aufgrund fehlender Nachfolge oder es wird "was gedreht" damit Yunos verschwinden nicht weiter gravierend ist für die Gesetze der Zeit. Was auch wiederrum möglich ist das Yuuki die Welt 2 beibehält und Yuno die Dritte sogesehen nimmt. Die Paralelen sind ohnehin miteinander verbunden.

Das wird sich niemals klären, Animes haben oft genug kein richtiges Ende in denen alles zu 100% beantwortet wird. Dies ermöglicht Fans der Serie alternativen selber zu gestalten in Form von sogenannten Fanfictions (von Fans erstellte Geschichten).

Alles in allem kann man zufrieden sein. Es gab ein Happy End in diesem Sinne. Der folgende Rest ist grob gesagt Spekulation und Fanmade.

0

wenn eine 2. staffel rauskommt denke i das würde nur die serie schaden wenn sie nicht so gut sein sollte. es sollte so bleiben wie es ist.

Der Anime ist doch abgeschlossen :D Gibt nur ne OVA o.o aber waer doch unlogisch ne 2te Staffel O.O

das wäre cool wenn es wenigstens eine art finale folge gibt wo man sieht wie yukkii sich die zeit in der ewigkeit vertreibt oder so er musste alles aufgeben wofür er gekämpft hat nur um dann bis in alle zeiten mit murmur im nichts zu sein irgendwie ist das doch kein schönes schichsal

Es gibt ein OVA, der in einer Folge zeigt, was er als Gott ohne Yuno anstellt. Ich will jetzt nicht spoilern, deswegen belass ich es dabei.

0

Was möchtest Du wissen?