2nd Year Visa Australien nachtraeglich bekommen?

2 Antworten

Nein, legal kannst du das nicht machen, die 88 Tage müssen nicht am Stück sein, aber von den Arbeitgebern muss man einen Zettel ausfüllen lassen wo die bestätigen wie loange du gearbeitet hast.  Man muss keine Lohnabrechnung vorzeugen, aber anhand deiner Sozialversicherungsnummer können sie es überprüfen. Es werden Stichproben gemacht.

ja aber bei wwoofing zaehlt ja auch zum 2nd year bzw. die tage, die man dort gearbeitet hat. lohnt es sich also fuer einen urlaub nach Australien zu fliegen, die 10 tage zu machen und dann hab ich die 88 tage?

luegen koennte man natuerlich auch, aber das ist mir zu riskant.

0
@africaone

Das mit dem wwoofing wußte ich nicht, war damals nicht möglich. Nirgendswo findet man allerdings ob man später mit dem Touristenvisum Tage nachholen kann. Da solltest du besser bei der Einwanderungsbehörde nachhaken. Es steht nur, das man mit wwoofing trotzdem eine volle Arbeitswoche arbeiten muss, also 35-40 Stunden die Woche und es gibt noch mehr Besnderheiten.

0

Kurz und buendig: nein!

Es ist natuerlich aergerlich, das es an gerade mal 10 Tagen scheitert but rules are rules.

Luegen sollte eigentlich sowieso nicht klappen, da du Nachweise fuer die geleisteten Tage erbringen musst (Lohnabrechnung, tax declaration oder aehnliches)

Soweit ich weiss, muessen die 88 Tage am Stueck waehrend des ersten WHV geleistet werden. Woofing wird nicht angerechnet.

Wenn du ganz sicher gehen willst (ich wuerd nie nur auf Aussagen von irgendwelchen Leuten von mehr oder weniger trustworthty Plattformen hoeren) frag die immi.

www.immi.gov.au

Viel Glueck!

wwoofing wird 100%-ig gerechnet und am stueck muessen sie definitiv auch nicht sein. das kann ich mit gewissheit sagen.

mir gehts ja darum, dass ich die 10 tage nachtraeglich abarbeiten kann eben MIT wwoofing und einem tourist visa.

1
@africaone

Deswegen sag ich ja, frag die immi, wenn du es genau wissen willst.

O.k. ich hab mich falsch ausgedrueckt. Woofing mit einem Touristenvisum wird nicht angerechnet. Woofing waehrend des 1. WHV ist eine andere Geschichte, wenn die Taetigkeit in einem der von der immi festgelegten Regionen stattfindet.

0

Was möchtest Du wissen?