2molex zu 6pin adapter...nur 1 molex anshcließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :) Also ich weiß nur so viel: Wenn deine Grafikkarte zu wenig Strom bekommt kann es passieren, dass dein PC mitten im Betrieb einfach ausgeht. Außerdem solltest Du darauf achten, wenn deine Grafikkarte 2 Stromanschlüsse benötigt, diese von unterschiedlichen Strängen des Netzteils kommen. Ich hab mal den Fehler gemacht und meine Grafikkarte an 2 Anschlüsse des selben Strangs angeschlossen und hatt das selbe Problem, dass anscheinend zu Wenig Strom dran kam und mein PC einfach irgendwann ausging.

ja das funktioniert schon habe ich selbst mal so mit meiner gtx 260 gemacht. aber man sollte es nur machen wenn man ein markennetzteil mit viel amphere auf der 12 V schiene hat, da ja dann über diesen einen molex je nach grafikkarte bis zu 150 watt gezogen werden. mfg screaming :)

Also ich habe ein Xilence XP450 wenn ich richtig gelesen hab hat das 18 ampere auf der 12 volt schiene...ausreichend oder zuwenig? :D

0
@aschas1

sieht nicht so gut aus, da 1. xilence netzteile zu den billignetzteilen gehören und 18 amphere nicht viel sind. es gibt also 2 möglichkeiten für dich: einfach probieren mit der gefahr dass das netzteil und evtl. sogar den ganzen pc kaputt geht. oder du kaufst dir ein besseres netzteil (am besten mindestens ein be quiet 430 watt oder mehr) mfg

0
@screaming

Nunja also das mit dem Molex anschluss lass ich jetzt eh ich wollte nur testen ob sie geht(was ich jetzt auch gemacht habe) Morgen oder Übermorgen müsste mein Sata zu 6pin adapter kommen was dann das Problem lösen müsste

0
@aschas1

Und ein neues netzteil will ich mir erstmal nicht kaufen da ich in nem Monat eins von einem Kumpel bekomm welches dann gtu ausreicht

0

Was möchtest Du wissen?