2MB/s Downloadrate auf Steam mit 50.000 leitung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja könnte es natürlich, das kann aber niemand genau sagen. Hoffe mal du benutzt n Kabel und kein Wlan. Mach mal unter optimalen Bedingungen n paar Speedtests (also nichts nebenbei laufen lassen) vielleicht über n paar Tage verteilt und an verschiedenen Uhrzeiten und einfach immer mal wieder. 

Manchmal werden die Leitungen zu sehr ausgelastet wenn viele ins Internet gehen und du erreichst deine Geschwindigkeit nicht mehr. An dir könnte es natürlich auch irgendwie liegen (z.B. halt Wlan) oder andere Leute in deinem Haushalt laden gleichzeitig was runter usw. Wenn du sowas ausgeschlossen hast kannst du nur Vermutungen aufstellen. Nur dein Provider weiß da mehr. Provider zicken gerne mal rum wenn was nicht geht, aber du solltest deinen dann mal kontaktieren.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JockeyLP
18.06.2016, 14:26

Danke für die Antwort. 

Also ich Surfe selbstverständlich über LAN und die Speedtests die ich durchgeführt habe zeigten alle etwas zwischen 12 und 16k an. Ansonsten downloaded hier momentan niemand, deshalb werde ich wohl dazu gezwungen sein meinen Provider zu kontaktieren wenn das so weiter geht :(

LG

0

http://www.speedtest.net/ geh auf die Seite und nehm am besten einen Server in deiner Nähe. Wenn du da mehr Speed hast liegt es an den Steam Servern. Du Solltest ungefähr 6MB/s +- Speed haben zum runterladen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich geklärt, mittlerweile ist das Internet ausgefallen und als es wieder an ging hatte ich wieder die 6MB/s. Da scheint die Telekom mal wieder irgendwo Arbeiten ausgeführt zu haben :D

Danke für die vielen Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal einen Screenshot aufgenommen und wie man sieht sind nur knapp 16k ermittelt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt auch daran dass die Steam Server ziemlich oft überlastet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JockeyLP
18.06.2016, 14:20

Danke für die schnelle Antwort, aber 30 Minuten lang eine so niedrige Downloadrate hatte ich noch nie. Sie ist zuvor eventuell mal 2 Minuten gedropt, aber ich vermute dass das Problem woanders liegt..

Mein Ping liegt zudem Momentan bei ca. 60 und normalerweise hatte ich ungefähr 15, deshalb kann es glaub ich nur bedingt an den Servern liegen.

0
Kommentar von all1gataZ
18.06.2016, 14:22

Ich selber hab das Problem auch, ab und zu sinkt meine Downladrate auf 300Kb/s und dann hört's irgendwann auf zu Downloaden. Aber zB wie ich die Overwatch Beta runtergeladen hab hatte ich nen Download von 5MB/s bis 6MB/s

0
Kommentar von all1gataZ
18.06.2016, 14:36

Aso. Hmmm. Aber du kannst ja auf www.speedtest.net gehen wenn du da 6 MB/s hast dann liegts an den Servern

0

Was möchtest Du wissen?