2mal im monat die periode bin 16 jhre alt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe karakiz12345,

wie lange hast du denn schon deine Periode? Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. Eine unregelmäßige Periode ist dann gar nicht ungewöhnlich!

Wenn deine Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deineÄrztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Liebe Grüße,

dein o.b. Team

wenn man die pille nich nimmt kommen die nunmal unregelmäßig.. die periode kann stress- oder hormonbedingt auch mal komplett ausfallen oder 2 wochen zu früh bzw. zu spät kommen, is manchmal vllt. nervig aber total normal. solang du sonst keine beschwerden hast

hatte ich auch schon. das kann durchaus mal vorkommen wenn man die Periode noch nicht sehr lange und eher unregelmässig hat. irgendwann hört das dann wieder auf:)

Ne so schlimm ist das nicht das ist normal das es manchmal unregelmäßig wird aber wenn es mehrmals so ist dann solltest du zum Arzt

Das ist normal. Wenn man die Pille nicht nimmt dann kommen die Tage unregelmäßig bzw nicht immer pünktlich. Mit der Pille kommen die Tage Punkt genau.

Was möchtest Du wissen?