2mal Fahrrad klau! zahltdie Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie dir nach der ersten Entschädigung nicht gekündigt haben, zahlen sie auch wieder. Danach könnte dann aber die Kündigung kommen.

a6p5h3 16.01.2013, 16:20

vielen dank dir !!!! ;) ich hab noch ne frage ich habe gestern der versicherung geschrieben (geschickt: polizeianzeige papiere rechnung von fahrrad und text )

wann würden die mir das geld überweisen ????

0

natürlich müssen die des bezahlen, du kannst ja nichts dafür und von deiner Seite wurde alles getan um den Diebstahl zu verhindern.

Nur ne Rechnung solltest du haben und mach ne Anzeige bei der Polizei, des ist wichtig.

a6p5h3 16.01.2013, 16:21

vielen dank dir !!!! ;) ich hab noch ne frage ich habe gestern der versicherung geschrieben (geschickt: polizeianzeige papiere rechnung von fahrrad und text )

0

Vermutlich wird sie den Schaden übernehmen - die Polizei hast Du doch sicher auch sofort eingeschaltet, oder? Du mußt allerdings damit rechnen, daß die Gesellschaft den Versicherungsvertrag aufgrund der hohen Schadenhäufigkeit kündigen wird. Mit zwei Fahrraddiebstählen innerhalb eines halben Jahres stellst Du möglicherweise ein "unerwünschtes Risiko" dar.

0

Hier passt der Spruch: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die gute Nachricht zuerst: Die AXA wird auch diesen Schaden zahlen, weil Du das Fahrrad ordnungsgemäß verschlossen hast und auch der Keller verschlossen war. Somit sind die Kriterien der Hausratversicherung erfüllt.

Die schlechte Nachricht: Wahrscheinlich wird von der AXA die Kündigung ausgesprochen. Nach den Allgemeinen Bedingungen zur Hausratversicherung (VHB 2008, Abschnitt B, §15) ist das rechtens. Sprich auf alle Fälle mit Deinem Versicherungsbetreuer, was Ihr machen könnt, um eine etwaige Kündigung abzubiegen.

a6p5h3 16.01.2013, 16:06

wann würden die überweisen ????

0
jona968 16.01.2013, 16:16
@a6p5h3

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Wie gesagt, setze Dich bitte persönlich mit Deiner Versicherung in Verbindung. Wir können von hier aus nicht helfen.

Allein schon, um eine etwaige Kündigung zu vermeiden, solltest Du nicht hier im Internet fragen, sondern den Hörer in die Hand klemmen und bei der AXA anrufen. Tu es :-)

0

Freuen werden die sich mit Sicherheit nicht aber zahlen muss die Versicherung. Mit Sicherheit kommt aber nach der Zahlung direkt die Kündigung, weil man natürlich das Risiko vom Hals haben möchte.

Demnach: Anzeige erstatten, Original Rechnung an die Versicherung senden und dann sollte die Sache erledigt sein.

a6p5h3 16.01.2013, 16:20

wann würden die überweisen ????

0
madquad 18.01.2013, 11:00
@a6p5h3

die Überweisung kann, wenn es keine Diskussionen geben sollte, zwischen 1-4 Wochen in Anspruch nehmen. Hast Du die Unterlagen per Einschreiben versendet?

0

Polizei und der Versicherung melden.... Die Versicherung wird bestimmt stutzig sein und auch Nachforschungen betreiben, aber zahlen müsste sie dennoch...

0
boooze 17.01.2013, 07:03
@a6p5h3

Das kann ich dir leider nicht sagen.... ich glaube nicht, dass es dafür festgesetzte Fristen gibt....

0

Sollte sie.du hast alles richtig gemacht.

a6p5h3 16.01.2013, 16:23

0

Wenn es abgeschlossen war und sogar im Keller, dann ja.

a6p5h3 16.01.2013, 16:22

0
suki11 16.01.2013, 17:04
@a6p5h3

Das musst du deine Versicherung fragen. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?