2km Lauf trotz Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch dich heute auszukurieren und schau dann wie es dir morgen geht. Ich denke das du wohl selbst am besten einschätzen kannst, ob deine körperliche Verfassung ausreicht. Gerade Schnupfen ist beim laufen ja nicht ideal, wegen dem Atmen, da es dann schnell zu Seitenstechen kommen kann aber wenn du gut vorbereitet bist, dann sollten die 2 km trotzdem zu schaffen sein.

Am besten du schaust mal wie es dir morgen geht und klärst vor dem Lauf auch deine Sportlehrerin über deinen Zustand auf. Vielleicht kann die dir ja auch einen guten Rat geben.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashi2610
25.09.2016, 14:04

vielen dank!!

1

Wenn du morgen in die Schule gehst,dann solltest du deinen Sportlehrer fragen. Immerhin hat der das zu verantworten und kann es besser einschätzen, wenn du ihm gegenüber stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen es macht keinen Sinn deine Gesundheit zu gefährden und zu laufen. Kannst du den Lauf nicht zu einem anderem Zeitpunkt nachholen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashi2610
25.09.2016, 14:01

nein leider nicht

0

Wenns nur nen bisl Nasenrotz ist, würde ich laufen - 2km ist ja nun nicht so viel und in ein paar Minuten gelaufen.

Wenn du dich aber schlapp und nicht gut fühlst, dann sag es der Lehrerin und Ihr findet sicherlich eine Lösung.

Wenn es allerdings auch Husten ist, dann auf keinen Fall und auskurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es gibt natürlich Restrisiken - auch was die Kondition betrifft. Aber ohne Fieber würde ich es riskieren. Achtung : Die erste Hälfte nicht zu schnell.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es. Zieh einfach durch :D Wenn du dann nach Hause kommst kansnt du dich ja schön ausruhen. Ich denke nicht das die Lehrer eine Erkältung als Entschuldigung sehen, ausser du hast eine ärtzliche Bescheinigung. Das ist bei mir so, bin auch in der 9. Klasse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht laufen :) 

(Bin 17 und in der 9ten HAHAHA)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sashi2610
25.09.2016, 14:03

ehrlich?

0
Kommentar von DerTufo
25.09.2016, 14:07

Alter ich bin 14 und in der 9ten o_O

0
Kommentar von mk2112
25.09.2016, 14:40

lol ich bin 15 und in der 12ten XD

0

Was möchtest Du wissen?