2.katze kampf

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Halte die Tiere erstmal in verschiedenen Räumen. Später zum aneinander gewöhnen kannst du dann zb. ein Gitter in den Türrahmen stellen, sodass die beiden sich schonmal aneinander gewöhnen können ohne in direktem Kontakt zu stehen.

Aber: Es ist keine gute Idee ne Babykatze mit einer alten Katze zu halten. Die verstehen sich oft nicht. Vor allem wenn die Katze noch so jung ist und von ihrer Mutter noch kein Benehmen beigebracht bekommen hat. Stell dir mal vor du müsstet ab jetzt mit einem Fremden Kind zusammen leben, welches kein Benehmen hat und rotzfrech ist. Katzen reagieren da oft sensibel drauf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch klar, dass sie ihr Revier verteidigt! Was würdest du denn machen? Du musst sie ganz langsam aneinaner gewöhnen. Erst mal die Kleine in einen abgetrennten Raum. Und dann versuchen , sie aneinander zu führen. Das wird aber nicht einfach!

das liegt in der Natur der Katzen, immerhin ist die Babykatze ja nicht von der 12 jahre alten Katze und somit ein sog. Kontrahent :)

Die kleine Katze ist ein Eindringling, der zu bekämpfen gilt. Wenn sie sich nicht auf Anhieb vertragen -> Gitter. Lass sie sich beschnuppern, ohne das etwas passieren kann. Zeig beiden Katzen, dass keine Gefahr von der anderen ausgeht. Sie müssen sich aneinander gewöhnen...mögen sie sich trotzdem nicht, muss eine von ihnen abgegeben werden, da es sonst eine Dauerhafte Stresssituation für beide ist.

anfür sich greifen Katzen keine Jungtiere an,erst wenn sie geschlechtsreif sind,bis dahin sind sie tabu, aber warnen und auch durch leichte Klapse erziehen,das machen sie schon.Das es der Älteren nicht passt,war zu erwarten...google mal,da gibt es gute Tips

Ich denke,das wird ein Machtkampf bleiben.

Also ich weis das mit dem gitter und so aber ich will wissen ob das ein machtkampf oder ein richtiger kampf ist

Was möchtest Du wissen?