2Jahre Garantie Amazon drittanbieter Hilfe?

3 Antworten

Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers, üblich sind 0 bis 36 Monate, es gibt auch längere. Was in welchen Fällen geleistet wird, setzt einzig der Hersteller fest.

Gewährleistung/Sachmängelhaftung: gesetzlich festgelegt, 24 Monate für Neuware. Treten Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf auf, geht man davon aus, dass dieser Fehler oder dessen Ursache bereits beim Kauf vorhanden war. Der Händler muss reparieren, oder ersetzen, oder den Preis mindern, oder das Geschäft rückgängig machen.

Treten Fehler nach diesen 6 Monaten auf, kann der Händler vom Käufer einen Beweis dafür verlangen, dass der Fehler oder dessen Ursache bereits beim Kauf vorhanden war. Er kann das verlangen, er muss es nicht. Ein seriöser Händler wird in vielen Fällen darauf verzichten.

Was bleibt dir?

a) Den Händler anschreiben. Sieht nicht gut aus, die Website existiert nicht mehr.

b) Den Hersteller anschreiben, wenn der denn Garantie anbietet.

Sofern noch die Rechnung vorliegt, ist es am einfachsten mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.

Handelt es sich bei dem Tablett um eine bekannte Marke, wird innerhalb der Garantiezeit ohne Probleme das Gerät repariert oder ausgetauscht.

Und was ist jetzt deine Frage?

Dürfen mich Lehrer aus einem öffentlichen Verkehrsmittel schmeißen?

Hallo, ich besuche die zehnte Klasse einer Realschule. Diese Schule unterrichtet Kinder in den Klassen von 1 bis 10. Da wir in einem kleinen Ort wohnen, kommt zu jedem Stundenende nur ein Bus für jeweils einen Ortsteil. Heute hatten alle zehn Klassenstufen, es sind mehrere Klassen pro Jahrgang, durch eine Lehrerfortbildung zur selben Stunde Unterrichtsschluss. Ich und meine Freunde entschlossen, eine ca. 10 Minuten entfernte Bushaltestelle zu nutzen um uns dort noch etwas zum Essen kaufen zu können. Wir stiegen ein und der Bus hielt kurz darauf an unserer Schulbushaltestelle. Dort wurden dann sehr viele aus der achten, neunten und zehnten Klasse, die zu unserer Schule gingen, aus dem Bus geworfen, um den jüngeren Kindern platz zumachen. Ich sah es nicht ein, aus einem öffentlichen Verkehrsmittel auszusteigen (es ist kein Schulbus), nur weil nicht genug Platz für alle war. Meine Frage ist nun, ob die Lehrer die Erlaubnis bzw. das Recht haben, uns aus einem öffentlichen Verkehrsmittel zu schmeißen. Meiner Ansicht nach geht das nicht, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr als Schüler der Schule fungierte und ich Geld für die Fahrt bezahle.

Danke fürs durchlesen und Zeit nehmen. MfG Chamy

...zur Frage

Amazon A-Z Garantie - Artikel behalten?

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich via. Amazon einen Artikel bestellt.. Diesen wollte ich jedoch aus verschiedenen Gründen wieder an den Drittanbieter (Amazon in diesem Fall nur Vermittler gewesen) zurückschicken. Leider kam nach zweimaliger Anfrage an den Drittanbieter bezüglich eines Rücksendeetikettes keinerlei Rückmeldung und ich wandte mich an Amazon. Diese haben eine Garantie ausgestellt, diese wurde auch akzeptiert und ich habe vorgestern den Betrag erstattet bekommen, ohne einen Hinweis darauf, dass ich den Artikel nun an Amazon schicken sollte..

Hatte vor dem Prüfen der Garantie auch mit dem Amazon Kundenservice telefoniert und extra gefragt, ob ich den Artikel dann an Amazon schicken muss. Die Servicekraft sagte mir dann, dass mir das dann in der Mail mitgeteilt wird, ansonsten den Artikel vernichten..

Wie gesagt, in der Mail standen keinerlei Hinweise auf eine Rücksendung an Amazon. Heißt das nun, dass ich den Artikel behalten darf? Oder was mache ich nun mit diesem. Hat jemand schon mal damit Erfahrungen machen müssen?

...zur Frage

Amazon bestellung zugestellt aber nicht bekommen?

Hallo, ich hab am 17.7 was auf Amazon bestellt. Das sollte heute angekommen. Auf Amazon steht "18:00 Uhr - Ihre Sendung wurde zugestellt. Aachen, DE Wurde es um 18 Uhr in Aachen zugestellt und ist unterwegs oder warum hab ich das noch nicht bekommen? Und bitte antwortet nicht mir "Frag doch die Nachbarn" Ich war den ganzen Tag zuhause.

...zur Frage

+49 89 mitwählen bei Telefonnummer?

Muss man von Telefon zu Telefon immer 089 mitwählen?

...zur Frage

amazon evening express frage?

hey ich hab was bei amazon gestern bestellt und evening express ausgewählt wird es heute denn ankommen? laut sendungsverfolgung ist es noch ganz am anfang :/

Status am Sa, 21.10.17 13:49 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

...zur Frage

Gibt es unterschiedliche, Länderabhängige, Erscheinungsdaten bei Amazon Prime Video?

Ich habe eine Frage, die den Filmservice von Amazon betrifft. Ich habe mich nämlich gefragt, ob die Erscheinungsdaten je nach Land variieren können (Das hat den Hintergrund, dass ich gesehen habe dass am 31. Juli Infinity War dort erscheinen Soll, ich aber bis jetzt [31. Juli 19:00] nichts gefunden habe. Irgendwo anders habe ich gesehen dass er erst am 24. August dort erscheinen soll...). Ich würde mich sehr um eine hilfreiche Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?