2.Jahr Elterngeld komplett auszahlen lassen, wie ist es dann mit der Anrechnung beim Amt wegen alg2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaub ich hab das ein bisschen Banane geschrieben :D danke für deine Antwort. Also ich habe dem Amt den Bescheid vom Elterngeld damals gegeben. Die wissen, dass ich 2 Jahre lang das Elterngeld bekomme und rechnen mir das auch die zwei Jahre an, soweit ist alles klar. Jetzt möchte ich widerruf gegen die Splittung des Elterngeldes einreichen, dass ich das zweite Jahr direkt ausbezahlt bekomme. Wie sieht es da mit dem Amt aus? Läuft das ganz normal weiter, dass die mir quasi monatlich was einbehalten, oder nehmen die mir direkt die 4000,-Euro ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elterngeld wird komplett auf ALG2 angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?