2h nach Pille Durchfall, wann wieder geschützt?

3 Antworten

Wenn du Durchfall hattest, dann ist die ununterbrochene Einnahme ja gestört worden. Um wirklich kein Risiko einzugehen, würde ich dir empfehlen für diesen Monatszyklus zusätzlich ein Kondom zu verwenden. Kann sein, dass es nicht nötig ist. Kann aber auch sein, dass du deine fruchtbaren Tage hast, keinen ausreichenden Schutz ....

Also lieber noch vier Wochen lang ein Kondom verwenden.

Du meinst also wenn ich direkt eine Pille nachgenommen habe soll ich trotzdem 4 Wochen lang ein Kondom benutzen?

0

Also lieber noch vier Wochen lang ein Kondom verwenden.

Vollkommener Quatsch. Der Sinn der Nachnahme ist ja, dass man den Schutz nicht verliert.

0

Hallo weildarum123

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher  Einnahmewoche  man ist.

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Bei GV in der  Pillenpause besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

aber wann ist man wieder geschützt

Der Sinn der Nachnahme ist ja, dass man den Schutz gar nicht erst verliert.

Achja stimmt ja o.o

0

Ab wann gilt es als durchfall(pille)?

Ich hatte 2 stunden nachdem ich meine pille genommen habe einen leicht wässrigen stuhlgang. Im internet hab ich aber gelesen, dass man erst von durchfall spricht, wenn es 3mal vorkommt. Stimmt das? Oder ist es direkt durchfall bei einem wässrigen stuhlgang? Bei mir kam es nur einmal vor und das wars...war ich trotzdem noch geschützt?

...zur Frage

Pille / Durchfall / bin ich am nächsten Tag wieder geschützt?

Hallo,
Ich hab heute ganz normal meine Pille genommen um 6:30 Uhr jetzt hatte ich um 17:00 Uhr Durchfall. Eigentlich müsste ich keine Pille nachnehmen weil es ja länger als 4 Stunden her ist. Wenn ich morgen meine Pille ganz normal weiter nehme bin ich dann sicher?

...zur Frage

Ich habe seit Montag durchgehend Durchfall. Aber nach Einnahme der Pille ca. 4h bis zum nächsten Toilettengang gewartet. Bin ich trotzdem geschützt?

...zur Frage

2 Std. nach Einnahme der Pille wässriger Stuhlgang - Scutz der Pille verloren?

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass ich während des letzten Blisters ein mal kurz nach der Pilleneinnahme einen wässrigen Stuhlgang hatte. Zählt jetzt dieser eine Stuhlgang nun schon zu "Durchfall", sodass der Schutz der Pille verfliegt? Oder ab wann gilt es denn als Durchfall? Und falls der Schutz damit weg wäre, ab wann wäre ich wieder geschützt? Ab der ersten Pille des neuen Blisters? Würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Pille nicht gewirkt?wann wieder Schutz?

Hallo, ich habe nach meiner Pause in der die Regelblutung einsetzt am ersten Tag wo ich die Pille wieder nehmen sollte diese zwar genommen, aber hatte nach ca 1-2 Stunden Durchfall. Ich habe keine nachgenommen und am nächsten Tag einfach weiter gemacht wie sonst. Ich hab gelesen nach 7 Tagen ist man wieder geschützt. Also wenn das mit dem Durchfall Mittwoch passiert ist, bin ich dann ab nächsten Mittwoch oder Donnerstag oder wann geschützt? Danke

...zur Frage

Pille nachnehmen nach leichtem Durchfall?

Hallo , ich habe heute um halb 9 meine Pille genommen und ca. Eine Stunde später hatte ich einmaligen und leichten Durchfall(bin in der 1.woche des blisters). Jetzt frag ich mich ob ich eine Pille nachnehmen soll und da ich das noch nie gemacht weiß ich nicht was ich machen soll und wie das geht wenn ich eine nachnehmen in der Beschreibung steht aus einem reservestreifen. Muss ich dann einfach morgen ganz normal meinen richtigen Streifen weiternehmen um halb 9 halt wie immer also verändert sich da nix mit der Pillenpause etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?