2h krafttraining danach cardio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fühlst du dich?
Bist du sehr schlapp, dann mach ein leichtes abwärm training!
Wenn es geht dann setze dich nochmal 10 minuten aufa fahrrad zur zusätzlichen fettverbrennung.

Danach?
Ein schönes mageres steak und für den muskelaufbau gnocchis/bratkartoffeln/Vollkornreis

Viele grüße

Ist egal. Du trainierst sowieso nicht richtig. Spätestens nach 2 Brustübungen müsste die Brust fertig sein. D.h. du könntedt gar nicht weiter trainieren. Insofern brauchst du dir keine Gedanken zu machen. 

Um Gottes Willen, was soll das?

Ich bin mit meinem Ganzkörperplan in 60 min komplett durch.

Günter

Brauche ich cardio?

Hey Leute ! Ich trainiere jetzt seit ungefähr 5 Monaten Kraftraining. Mein Trainigsplan sieht so aus Montags: Beine, Bauch, Rücken Mittwochs: Bizeps, Trizeps Freitags: Waden, Brust, Bizeps Ich habe früher nur cardio gemacht und als ich irgendwann mit dem Muskelaufbau angefangen habe, habe ich mit cardio aufgehört. Heute habe ich seit langen mal wieder das Laufband im Gym länger als 15 Minuten ( zum aufwärmen ) benutzt und war danach richtig down. Meine ganze Ausdauer war weg, die ich mir früher antrainiert hatte. Nun frage ich mich ob Cardio jetzt wirklich wichtig für den Muskelaufbau ist ? Was cardio bringt und ob vor oder nach und wie oft ? Nehme auch gerne Tipps für den Muskelaufbau entgegen !!! Danke im Voraus !

...zur Frage

Ist intensives Fahrradfahren mit Krafttraining vergleichbar?

Hallo:)

Ich mache seit einigen wochen cardio training auf dem Heimtrainer (Fahrrad). Ich fahre immer so ca. 50 Minuten pro Tag und es macht echt Spaß!:) Mache zu dem fast täglich ein Bauch-Beine-Po Workout (So als Kraftübungen gedacht). Ich habe schon abgenommen und muskulösere und schmalere Beine bekommen. Leider sind diese Fitness Workouts, die man auf youtube findet auf Dauer sehr langweilig.

Wollte nun wissen, ob man als Krafttraining auch einfach Fahrradfahren kann, aber bei sehr hoher Belastung. Würde gerne Muskeln aufbauen und Fitnessstudio kommt nicht in Frage.

Oder habt ihr andere Tipps?

...zur Frage

Ist das eigentlich wichtig das ich auch auf mein Eiweiß achte wenn ich mal nicht trainieren gehe?

Hallo,

Ich mache nun schon seit 6 Monaten Krafttraining zu erst habe ich gar nicht auf meine Nährwerte geachtet und einfach trainiert in der Hoffnung das man trotzdem Veränderungen sehen wird. Natürlich sind jetzt paar Adern zu sehen und ein bisschen Muskeln auch trotzdem hätte ich mehr erwartet. Vor  2tagen habe ich angefangen fange auf meine Kalorien und Eiweiß zu achten, also das ich jeden Tag ungefähr über 100-120g Eiweiß zu mir nehme und ein wenig im Kalorienüberschuss bin, damit meine Muskeln wachsen. Nun ist da noch die Frage ob ich an freien Tagen auch auf meine Eiweißwerte achten muss oder nicht und wie lange es braucht damit ich Veränderungen sehe zum Beispiel größere Brüste, oder ein größeren Bizeps?

Gewicht: 75kg
Größe: ~ +185cm
Geschlecht: männlich

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kurze Cardio-Einheit nach dem Krafttraining?

Ist eine kurze Cardio-Einheit nach dem Krafttraining aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll ? Sagen wir ich habe ein ca. 45 minütiges Ganzkörper Krafttraining. Macht es dann noch Sinn anschließend z.B noch 10-15 min zu laufen/joggen.(mit sinnvoll meine ich, ob es auf das kardiovaskuläre System bzw. auf die allgemeine Gesundheit fördernd wirkt.) Ich würde sowieso in der Woche noch einen "Lauf-Tag" dazu machen, nur ich will auf das Krafttraining nicht verzichten weil ich sonst an Muskeln verliere und dann nicht mit meiner Figur zufrieden bin.

hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

zaehlt fahrradfahren(hometrainer) als cardio sport?

...zur Frage

5x in der woche cardio?

Hey, ich trainiere zur zeit im 5er Split, um abzunehmen wollte ich cardio training betreiben. Ich würde dann 20-30 min am Anfang cardio training machen, um warm zu werden für kraftsport, nach dem kraftsport würde ich wieder 30-60min cardio training machen, um den after burn effekt zu nutzen. geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?