2GB RAM für Netbook für die Uni ausreichend?

4 Antworten

Hallo,

wenn der PC 2 GB RAM hat, dann ists wohl auch ein 32-bit, oder? Für Office müsste das eigentlich ausreichen, man muss jedoch in Kauf nehmen, dass er manchmal eventuell etwas langsam ist.

LG ttoktmbm

So wies ausschaut hat er 64-bit. Wie schauts aus mit 64-bit und 2GB RAM?

0
@Kairi231

Von Microsoft aus ist für Windows 10 64 bit bspw. 2 GB das absolute Minimum, wird also auf jeden Fall empfohlen - das heißt, der PC müsste dann auch gut laufen

0

Wird theoretisch reichen aber je nach System gibt es dann entsprechende Wartezeiten. kauf dir am besten einen mit ner SSD als festplatte, dann ist es ok, denn auch mit 2GB läuft dann alles rasend schnell

Wenn deine Angaben der Wahrheit entsprechen (die meisten Leute meinen sie machen nur Office, veranstalten dann aber ne halbe Multimediaproduktion auf dem Gerät) passt das problemlos.

Ja solche Leute kenn ich :) Aber ich hab wirklich nur vor Office zu verwenden, zocken kann ich daheim und Serien und ähnliches schau ich aufm tablet an. So werd ich auch irgendwie dazu gezwungen, an dem Netbook dann auch wirklich zu arbeiten...

Danke für die Antwort :)

0

Netbook/Notebook für die Uni sinnvoll, wie teuer das Ganze?

Hey Leute, ich überlege mir seit längerer Zeit mir ein Netbook oder ein Notebook für die Uni zuzulegen, kann mich aber bisher noch nicht entscheiden. Deswegen wollt ich mal fragen, was eure Erfahrungen damit sind.

Und wieviel Geld sollte ich für ein Netbook einplanen, das ich eigentlich nur an der Uni verwenden werde?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Wer kennt gute Laptops für eine Studentin?

Hey Leute!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für eine Studentin. Da ich eher in Sachen Gaming Desktops und Notebooks erfahren bin als in Studenten laptops, wäre ich sehr froh wenn mir jemand mit Ahnung helfen könnte ein gutes Exemplar im heutigen/momentanen Markt zu finden.

Der Laptop soll folgende Aufgaben optimal bewähltigen können: - Filme in HD, Handy Aufnahmen vom Studienverlauf abspielen können, Viele Dokumente bearbeiten können, ein gutes Internet/Wlan bieten, USB-Anschluss und DVD-Laufwerk haben Budget ist rund 400-600Euro.

Bisher haben wir uns aber auch shcon drauf geeinigt, das der laptop ans ich eine vernünftige SSD onboard haben soll, diese brauch nur ausreichend Speicher für dasAntivirensystem udn OS zu haben, den Rest der Daten klatschen wir auf diese Externe:

http://www.saturn.de/de/product/_wd-wdbezw0020bsl-eesn-my-passport-ultra-metal-jubil%C3%A4ums-edition-1871946.html

Dnake für eure Hilfe!

...zur Frage

Tablet zum Mitschreiben für die Uni

Guten Tag, ich mache gerade mein Abitur und will danach in die Richtung Maschinenbau und Ingenieurswesen studieren. Dazu möchte ich mir eine elektronische Mitschreibehilfe zur Rate ziehen.

Daher meine Frage: Welches Gerät ist dafür am Besten geeignet? Verwendungszweck soll also hauptsächlich Office sein. Wichtig dabei ist natürlich One Note, damit ich gleichzeitig zeichnen und beschriften kann, falls das nötig wird. Eine anbaubare Tastatur, wäre daher natürlich auch nützlich.

Ich habe überlegt mir das Microsoft Surface 1 mit dem RT Betriebssystem zu kaufen (weniger Ablenkung bei Vorlesungen:p) und es ist relativ billig oder zum Samsung Galaxy Note 10" zu greifen.

Habt ihr noch andere Empfehlungen und wenn ja, warum? Würdet ihr von einem der beiden oben genannten abraten, wenn ja, warum?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :) Gruß Bryon

PS: Nichts von Apple bitte:p

...zur Frage

Vorteile Kunst Studium

Hat jemand die Vorteile für mich die man bei einem freien Kunst Studium hat - im gegensatz zu ich mach mein zeuch selbst - gratis malen denk ich ist ein großer - aber sonst wie frei ist man mit hingehen und in welchem verhältnissen sind die sachen die man lernt aufgeteilt - geht es hauptsächlich um malen/sein Zeug besser und gut machen oder muss man sich auch viel über geschichte/philosophie anhören und vorallem muss man es auch lernen? würd mich sehr sehr über eine antwort freuen / klar wenn ichs ganz genau wissen will geh ich zur uni hin aber das is noch nich der fall liebe grüße Robin

...zur Frage

Netbook oder Tablet für unterwegs?

Hallo,

zwar besitze ich bereits einen sehr guten Laptop, nur ist er mir einfach zu groß und zu schwer um ihn mit mir herum zu tragen wie z.B. zur Uni oder auf langen Zug- und Fernbusfahrten. Dafür hätte ich gerne etwas kleines, wo ich mit schreiben und mich unterhalten kann (Filme/Videos).

Wäre da ein kleines Netbook oder ein Tablet mit Tastatur oder sogar ein Ultrabook praktischer? Wie ist eure Meinung und Erfahrung dazu? Und habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Weiterbildung Controller Betriebswirt oder Finanzbuchhalter IHK oder Uni

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und überlege nun, wie es weiter gehen soll. Ich habe jetzt ca. ein Jahr in diesem Beruf gearbeitet und bin zu dem Entschluss gekommen: Ich will weiter machen, mich fortbilden! Die Frage ist nun - wie wo und als was! Meine Suche nach einer geeigneten Weiterbildung führte mich zu folgenden 3 sachen: Controller, Betriebswirt und Finanzbuchhalter. Während man den Finanzbuchhalter (glaube ich) nur per Weiterbildung (Ausbildung + 3 Jahre Berufserfahrung) machen kann, kann man Controlling und BWL ja auch studieren (Abi wäre vorhanden!). Meine Frage: Wenn ich mich z.B. für Controlling entscheide, und da für die Weiterbildung (IHK) und nicht für die Uni, wird das gleich gesetzt, oder wird Uni da nach wie vor bevorzugt behandelt? Wie sieht es mit "danach" aus. Verdient man mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium "mehr", oder macht das kaum einen Unterschied? Mir persönlich wäre die IHK Weiterbildung eigentlich (auch finanziell) lieber...Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? In einem der 3 genannten Bereiche, und kann mir da weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?