2gb oder 4gb GDDR5 speicher bei Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 reichen dicke... man muss auch beachten das die karte geug leistung haben muss um genug rohdaten zu verarbeiten um diese mengen an ram im perm flow zu zu bekommen^^ die meisten brauchen theoretsich gesehen nicht mal n ganzes gb. einige können schon ganz gut mit 2gb umgehen, aber ne hd7870 hat in den meisten fällen auch schon massive probleme mehr als 80% davon zu zu bekommen. also wenn du nicht i.welche massiv speicherlastigen applikationen wie skyrim mit ultra hd environment mods und sharpshootermod und so nutzt, bringt es dir nix und macht keinen unterschied. wie der gute da auch noch meinte... bei multimonitor systemen kann es dir vllt auch was bringen. muss aber nicht^^

Nope, ich zocke kein skyrim. Aber minecraft mit shadern , risen 2, metro LL oder farcry 3 in fullHD. Danke ;)

0
@Golgatah

da reichen 2gb

mc zocke ich auch.... das braucht nur ordentlich ram. vram is da eher nebensache. zieht recht normale mengen^^ wenn du jetzt n server betreibst wie ich kann dir das passieren das der n paar gb ram braucht. musste den server von 2 auf 14 gb aufrüsten.^^

0
@apfeldeluxe

Bei den shadern is ja die graka nochmehr belastet. Und im singleplayer bzw. Wenn man keinen server betreibt reichen die vorgegebenen 1 gb RAM aus :) Danke schön für deine Hilfe

0

Also Fraps fordert hauptsächlich die CPU und nicht die Grafikkarte.

Es reichen 2 GB.

Spielst du und willst du über 2 Monitore aufnehmen? Wenn ja, dann bräuchtest du min. 3GB VRAM, ansonsten dürften die 2 GB mehr als ausreichen (bei 1 Monitor).

Ich werde nur auf einem aufnehmen (1920*1080) aber der andere lãuft nebenher für skype, internet, office ;) dann reichen die 2 gb immer noch oder ?

0

Was möchtest Du wissen?