Was sind 2GB Internet-Flat in MB?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bei Internet Flats ist immer die glatte Zahl gemeint.

1 GB = 1000 MB
2 GB = 2000 MB

Bei Speicherkapatzitäten siehts da anders aus. Da ist es so dass du dann die 24 MB mehr hast. Das hat folgenden Hintergrund:
Speicher Wird generell ab 8GB gezählt. Der nächste ist das Doppelte. Und wenn man dieser Rechnung folgt (immer das Doppelte) kommt man bei 1024 an, wird aber vereinfacht als 1GB ausgesprochen.

   8 GB
  16 GB
  32 GB
  64 GB
128 GB
256 GB
512 GB
1024 GB

Gruß
20f

Danke ebenfalls der schnellen Antwort! War mir eben nicht ganz sicher, aber jetzt schon. :)

0

Kannst du ja als beste Antwort wählen. Würdest mir auch weiter helfen

0

Würde ich auch, nur leider kann man dies erst nach einer bestimmten Zeit. (Ich glaub iwie nach 24 Stunden)

0

1&1 rechnet (wie auch alle anderen Anbieter) mit 1 GB = 1024 MB. Das was fu gehört hast, machen die Festplatten-Hersteller, die rechnen 1 GB = 1024. Meist spielt es eh keine Rolle, aber immerhin gut zu wissen, dass korrekt abgerechnet wird, das ist hier der Fall.

1GB = 1000MB

Bei RAM (Arbeitsspeicher) wird mit 512MB - 1024MB - ... Gerechnet

Bei Festplatten ist es halt
16GB - 32GB - ...

Diese Systeme haben auch einen Namen die nie leider nicht mehr genau weiß.

1&1 Vertrag - gelten die neuen Konditionen für mich?

Hallo Zusammen,

Ich habe am Donnertag den 1&1 All-Net-Flat Young Tarif mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen, aber noch keine Sim Karte oder Versandbestätigung erhalten. Am Donnertag gab es noch 2GB extra Datenvolumen und als ich heute auf der 1&1 Seite war gab es nur noch 1GB extra Datenvolumen. Bekomme ich jetzt 1GB oder 2GB extra?

...zur Frage

Wie viel mb ist ein gb? ;D

Wie viel mb ist ein gb? Das frage ich mich weil ich möchte mir auf mein s3 mini ein spiel holen und da steht 99,95 mb drauf ist das ein gb?

...zur Frage

Blau.de Internetflat buchen geht nicht.

Hallo, ich wollte heute eine internetflat buchen, deswegen habe ich eine 15€ auflade guthabenkarte gekauft und eingelöst.

Vorher hatte ich immer eine 1GB flat aber diesmal will ich eine 3GB flat . Ich habe meine alte abbestellt damit ich mir die neue buchen kann. Aber das funktioniert nicht, da steht immer noch ich muss die abbestellen.

...zur Frage

Internetflat: Wie lange halten 200MB?

Ich will mir demnächst eine Internetflat holen und weiß aber nicht für wieviel surfen 200MB reichen und ab wann sich eine 1GB flat lohnt. Ab wann benötigt man 1GB?

...zur Frage

Kann nicht aktualisieren obwohl genug interner Speicher da ist

Hallo Experten, Trotz noch 1,10 GB internen Speichers (von 2GB) kann ich nur 53,33 MB benutzen. Nun will ich eine App aktualisieren, die nur 16,76 MB braucht. Jedoch wird auf meinem Handy angezeigt, dass mein Speicher knapp wird, und bei Google Store (Playstore), dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Was muss ich tun damit ich die App aktualisieren kann und nein ich werde nichts mehr deinstrallieren, weil ich ja eigentlich noch genug für die App frei habe! Was soll ich tun????

Wichtiges: Habe ein Huawei Ascend Y300, Android, Ja habe eine Sd-Karte sogar mit 16GB wovon ich nur ca. 2,.... nutzen kann und habe Musik, Bilder und Ähnliches darauf verschoben, nein bei mir kann man keine Apps auf sd-karte ziehen...leider.... Die App die ich aktualisieren will ist WhatsApp. Also wenn ich sie in 3 Tagen nicht aktualisiert habe wird sie glaub ich nicht mehr funktionieren und wenn nur bis zum nächsten Update. Also helft mir schnell!!!! Lg. Gylfie02

...zur Frage

1GB = 1024MB oder 1000MB?

Hallo,

ich habe ein Streit mit einem Freund. Nun möchte ich das eindeutig klären. Normalerweiße müsste doch ein Gigabyte 1024 Megabyte sein, oder? Oder ist beides richtig?

Danke im Voraus

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?