2g gras erste mal erwischt?

3 Antworten

Verfahren kann gegen Auflagen eingestellt werden.
Auflagen sind: Sozialstunden ableisten, an Drogenberatungsgesprächen teilnehmen, Androhung von Arrest

Das kann gut sein. Fest steht aber, dass deine Eltern darüber Nachricht erhalten, da du noch minderjährig bist.

Die wurden schon angerufen als ich auf dem Revier war

0

In Bayern? Sei froh, dass du nicht standrechtlich erschossen wurdest ...

Im Ernst: In Bayern werden BTM-Vergehen wesentlich rigider verfolgt als in vielen anderen Bundesländern.

zweite anzeige wegen Cannabis folgen für führerschein?

Ich wurde mit ca 1,5g Cannabis erwischt und hatte vor ca 5 monaten schon mal eine Anzeige wegen Cannabis die fallen gelassen wurde und wollte nun fragen ob die Anzeige erneut fallen gelassen wird und ob dies Probleme mit meinem Führerschein gibt den ich demnächst anfangen wollte. Ich bin noch nicht Volljährig und wohne in Nidersachsen . Danke im Vorraus

...zur Frage

Erwischt beim Besitz von Cannabis

Hallo ich war mit meiner Klasse in Berlin den Bundestag besichtigen usw. Aufjedenfall haben ich und meine 4 Kumpels dann Gras gekauft und in unserem Zimmer konsumiert. Am letzten Tag wurden wir erwischt. Das Problem war nur das das Gras in einer Box war die mir gehört hatte, daher war ich automatisch der Besitzer. Im Bericht steht mit 8 Joints und einer kleinen Tüte Cannabis (0,5). Da wir aber aus Bayern kommen und ich in Bayern wohne wird das ganze nach bayrischem Gesetzen untersucht. Daher wollte ich Fragen was mir so für Strafen drohen...Hab ich eine Chance das die Anzeige fallen gelassen wird??

...zur Frage

Anzeige Cannabisbesitz

Wenn man mit einer geringen Menge (1 Gramm) Cannabis "erwischt" wird und man nicht vorbestraft ist und es ein erstvergehen ist, wird die Anzeige dann fallengelassen?

...zur Frage

Anzeige wegen Cannabisbesitz Schweiz

Hallo zusammen Was sind die Folgen bzw. Konsequenzen einer Anzeige wegen Besitz von Cannabis in der Schweiz? Ich wurde mit ca. 2g erwischt und bin 17.

...zur Frage

Mit Cannabis in Österreich erwischt werden?

Ein Kumpel von mir wurde mit 2g erwischt. Ich hab damit natürlich nichts damit zu tun, aber er hat es mir erzählt. Er musst einen Urintest machen => positiv. Er wurde schon einmal erwischt, da war er aber nur breit und hatte nichts...

Die Polizei schickt ihm einen Brief, sagte er.

Was sind die Konsequenzen? Kriegt er eine Anzeige und wie hoch ist die Chance, dass sie fallen gelassen wird? Wichtig: Das passierte in Österreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?