2fragen: mit dem Zug nach köln und Mit dem Zug nach Bielefeld?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du im Bereich Mönchengladbach / Düsseldorf / Wuppertal wohnst, kannst du zur Fahrt nach Köln einfach ein VRS-Ticket der passenden Preisstufe kaufen. Welche Preisstufe das ist, hängt davon ab, über welche Strecke du fährst. Kommst du aus dem übrigen VRR-Gebiet, kann es sich lohnen, die Fahrt z.B. in Düsseldorf zu unterbrechen.

Bielefeld liegt im Gebiet des "Sechser" (http://dersechser.de/owlv/), aber auf dem Weg aus dem VRR dorthin durchquerst du außerdem noch die Gebiete des Ruhr-Lippe-Tarifs und des Münsterlandtarifs. Deswegen kannst du einfach eine normale Fahrkarte vom letzten Bahnhof im VRR-Bereich (Kamen oder Unna) nach Bielefeld kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lpxp11
20.06.2016, 14:00

danke. ja komme aus mg nur habe ich das nicht ganz verstanden, was heisst preisstufe? 

0
Kommentar von Rolf42
20.06.2016, 14:21

Wenn du aus Mönchengladbach kommst, kannst du mit dem Schokoticket in Richtung Köln bis Rommerskirchen fahren. Von Rommerskirchen nach Köln brauchst du dann noch ein VRS-Ticket Preisstufe 3, das du schon vor Abfahrt in Mönchengladbach am Automaten kaufst.

0

Was möchtest Du wissen?