2Er Split Trainingsplan mit Klimmzugstange und Hantelbank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Push:

Bankdrücken Langhantel 4Sätze á 6 Whds
Schrägbankdrücken 3 Sätze á 8 Whds
Kurzhantel fliegende oder Liegestütze
3Sätze á 12-15 Whds

Kurzhantel/LH Schulterdrücken 4 Sätze á 6 Whds
Seitheben 4 Sätze á 8Whds
Frontheben 3Sätze á 10 Whds

Frenchpress SZ Stange
4 Sätze á 8 Whds
Dips auf der Bank 3 Sätze soviel jeweils wie gehn

Pull:
Klimmzüge 5 Sätze ( in den ersten 3 Sätzen 80% Leistung, in den letzten beiden >80% Leistung)
LH Rudern 4 Sätze á 10 Whds
Kh Rudern 3 Sätze á 12 Whds
Vorgebeugtes Seitheben 3 Sätze á 12 Whds

Langhantelcurls/SZ curls
4 Sätze á 8 Whds
KH Curls im Stehen 3 Sätze á 10 Whds

Evtl könntest du Kreuzheben machen und stattdessen Kh Rudern weglassen. Kreuzheben dann 4 Sätze á 10 Whds

Bauch kannst du Freestyle trainieren wann du gerade bock hast.
Achte auf eine gute Übungsausführung (auf Yt gibt es zahlreiche Videos)
Trainieren kannst du zB so:
Tag 1 Push
Tag 2 Pause
Tag 3 Pull
Tag 4 Pause
Tag 5 Push
....
Achte aufjedenfall darauf nur zu trainieren wenn du keinen Muskelkater mehr hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kann ich auch Tag1 Push Tag2 Pull Tag3 Pause Tag4 Push so das ich auf 4 mal die Woche komm. Was wäre besser für mich? Und vielen Dank für die ausführliche Antwort werde diesen wahrscheinlich nehmen

0

Ja klar kannst du auch machen. Musst nur schauen, dass das mit dem Muskelkater passt. Also ob dir nach Push 2 Tage reichen, um dann wieder Push zu trainieren. Wirst du selbst rausfinden und am besten merken.

0

Ja Danke

0

Push pull ist als anfänger vielleicht zu viel, probiere GK:

Kniebeugen 3-4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
Kreuzheben 3-4x5 Wdh
Klimmzüge 3xMax
Schulterdrücken 2x8-10 Wdh
Frequenz: 3 mal pro Woche z.B. Mo, Mi, Fr

Danke aber wirklich am Anfang bin ich nicht. Abef wie merk ich Übertraining?

0

Halo! Es fehlt hier Dein wichtiges Alter. Anleitungen hast Du schon aber die sind kaum geeignet wenn Du noch sehr jung bist. ich würde Split noch lassen. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Ein Ganzkörpertraining ist zumindest im 1 Jahr immer die sinnvollste Variante.

 Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ideen für ein Trainingsplan?

Mein Kumpel und ich wir dachten uns für's Fitnessstudio grob:  montags  Schultern Arme Brust
Mittwochs  Bauch Rücken  
Freitags  Beine Po
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Sind manche Kombinationen nicht sehr gut? Haben gerade erst angefangen ins Fitnessstudio zu gehen bin 15 will daher nichts falsch machen dass es sich nicht negativ auf meine Zukunft auswirken könnte oder sonst was ^^

...zur Frage

2 Split-Training Alternierend?

Hallo zusammen. Ich habe vor 2 Wochen meinen Trainingsplan auf einen alternierenden 2er Split umgestellt. Da der GK-Plan für mich als Schichtler ehr ungünstig war. Der neue Plan sieht jetzt so aus: Training A/ Brustpresse 3 Sätze-8 Whd Arnold-Dips 2 Sätze-10 Whd Butterfly 2 Sätze-15 Whd Face-Pulls 3 Sätze-10 Whd Schulterpresse 3 Sätze-8 Whd Trizep (Maschine) 2 Sätze-10 Whd Crunches 2 Sätze-max Wandsitzen 1 Satz-max Plan B Beinpresse 3 Sätze-8 Whd Beinbeuger 2 Sätze-10 Whd Rudern (Turm od, Kabel) 3 Sätze-8 Whd Latsziehen 3 Sätze-8 Whd Überzüge 2 Sätze-15 Whd Bizep (Maschine) 2 Sätze-10 Whd Crunches 2 Sätze-max Wandsitzen 1 Satz-max. Cardio-Training und Cool-Down danach sind meistens 10 min plus 1 mal Aushängen an der Klimmzugstange. Kann man diesen Plan so stehen lassen? Oder gibt es Knackpunkte,die ich vielleicht noch ändern könnte. Der Plan wechselt in der Reihenfolge wöchentlich. Achso..ich bin 45 und trainiere seit 6 Monaten (mit 1,5 Monat Unterbrechung auf Grund einer Knie-Op) .

...zur Frage

2er Split und 3er kombinieren?

Hi Wäre es eine möglich den 2er und 3er Split so zu kombinieren ? Montag push 1 Dienstag pull 1 Mittwoch pause Donnerstag leg day ( extra leg day vom 3er Split ) Freitag Antagonisten Brust/ Rücken ( Variante vom 2er Split Danke

...zur Frage

2er Split OK/UK Trainingsplan?

Liebe Community, Ich wollte fragen ob jemand der erfahren im FitnessSport ist mir eventuell einen 2er Split OK/UK Trainingsplan erstellen würde. LG

...zur Frage

Mit einem 2er-Split-Trainingsplan alle 2 oder alle 3 Tage ins Fitnessstudio?

Ich wollte vom 3er-Split-Trainingsplan zum 2er-Split-Trainingsplan umsteigen, will aber möglichst effektiv bleiben, Zeit habe ich momentan sowieso genug. Also meine Frage ist einfach womit man schneller Muskelmasse aufbaut.

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut zum Muskelaufbau?

Ist dieser 2er split so sinnvoll? Ist in push und pull geteilt und habe versucht alle muskelgruppen zu involvieren. Die letzten beiden Übungen sind dazu die muskeln nochmal richtig "auszupowern" (hab ich mal gelesen soll nützlich sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?