2er Split oder doch GK-Plan, kann mich nicht entscheiden?

2 Antworten

Kann den Ganzkörperplan  5×5 von Stronglifts (gibts eine App zu) nur empfehlen für guten Kraft- und Muskelaufbau. Gerade als Anfänger. Dann müsstest du zwar 'nur' 3× die Woche gehen, aber weniger ist oftmals mehr als Anfänger und Natural-Athlet. 

Reicht mir dann ein Tag Pause, also 48 Stunden Regeneration und dann pro Muskel eine oder zwei Maschinen?
DANKE :D

0
@19NB96

Lade dir einfach die App herunter. Die zeigt dir was du machen musst und wann und mit wie viel Gewicht. Auch wenns dir, vor allem am Anfang ein bisschen wenig vorkommt (vor allem das Gewicht), mach es einfach. Genau so wie es da steht. Hat schon sehr vielen sehr gut geholfen ;)

Und denk an mind. 2 Sätzen aufwärmen, bevor du mit den angegebenen Gewichten trainierst..

Und natürlich an die richtige Ernährung, denn ohne die wirst du auch nicht viel Muskeln und Kraft aufbauen. :)

0
@cccccc310

Achja und mit Machinen hat das ganze nichts zu tun ;) Du brauchst die Grundübungen, um stark zu werden und Muskeln aufzubauen und um diese geht es auch bei dem Plan.

Wenns dir wichtig ist kannste nach jedem Training mit Kreuzheben am Ende noch 3×8 Langhantel-Curls machen und nach jedem mit Langhantel-Rudern am Ende 3×8 Dips..

0

Mach nen 2er Split! Mein Favorit ist der Ober-Unterkörper Split. Schulter wird entlastet und er macht mir mega Bock!

Ich habe bereits ziemlich viel Muskeln im Unterkörper, kann ich auch folgend Aufteilen?

Dienstag und Freitag: Brust-Schulter-Trizeps-Bauch

Mittwoch und Sonntag: Beine-Rücken-Bizeps

0

Würde ich nicht machen, dann trainierst du die beiden größten Muskeln an einem Tag, nämlich Beine und Rücken. Wie wär's mit Push Pull?

0

Was möchtest Du wissen?