2er-Split oder 3er-Split

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich arbeite momentan mit so einer Art 3er Split. Und bin sehr zufrieden damit, Erfolge sind auch absolut zu sehen. Um diese hervorzurufen benötigt es aber einiges an Geduld. Dauerhafter Muskelaufbau kommt nur durch regelmäßiges Training.

Im Moment arbeite ich "nur" mit Proteinshakes, schmeckt gut :-) Auf jeden Fall top für Regeneration! Habe auch mal Creatin probiert, hat mich nicht überzeugt, evtl. gibts mal irgendwann noch ne Kur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raven77 21.03.2013, 10:58

wie sieht das Trainingsplan aus?

0
Shasta84 21.03.2013, 12:30
@Raven77

Ganz grob:

Tag 1: Brust, Bizeps, Beine Tag2: Rücken, Trizeps Tag3: Schultern, Nacken, Beine und Hauptmuslen noch mal anreissen!

0

Für einen 3er Split ist es zu früh, fang mit einem 2er Split an ;) Viel spaß. Protein shakes kann man natürlich zu sich nehmen, jedoch kann man sein Eiweiß auch genauso gut mit natürlichen Lebensmitteln decken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Lust mehr auf einen Ganzkörperplan hast, würde ichs mal mit nem 2er Split (Push / Pull) probieren.

Shakes etc. brauchst du nicht, da du normalerweise auch so genug Eiweiß zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raven77 21.03.2013, 13:06

nun ja, Lust kann man so nicht sagen. Der Hauptfaktor ist die Zeit zwecks dem Job. Möchte effektiv und und wenn ich gehe auch produktiv trainieren. Bin jetzt nicht darauf aus irgendwann mal so auszusehen wie Arnold etc. aber bissl mehr schadet net, gut durchtrainiert eben. 2 x die Woche schaffe ich sicher, würde aber gern 3 x gehen da es ja auch Spaß macht. Die Frage ist jetzt nur nach einem richtig "guten" Trainingsplan den ich auch dann komplett durchzieh. Meinst echt das keine Drinks erforderlich sind? Höre da immerwieder geteilete Meinungen...?!

0
chris990 23.03.2013, 22:45
@Raven77

Shakes brauchst du nicht.

Wie gesagt: Ganzkörperplan mit Grundübungen (WKM!) oder max. nen 2er Split (Push / Pull).

0

2er Split? 3er Split? Meinst du Sätze?

Lass die Finger von Muskelaufbauverstärkern, die pumpen dir die Arme mit Wasser voll, und sobald du mit dem Training etwas zurückschraubst fallen sie dir zusammen.

Eiweißshakes bringens. Hier -> http://www.amazon.de/Mammut-Formel-Protein-Vanille-3000/dp/B000KTM2IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363858119&sr=8-1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raven77 21.03.2013, 10:40

nein ich meine keine Sätze. Ich meinte die tage auf die ich mein Training aufteile sprich 2 oder 3 Tage

zu den Drinks... ich trinke keine Milch, kann man diese auch mit Wasser etc. mischen?

0

Was möchtest Du wissen?