2er oder 3er Splittraining nach Ganzkörpertraining?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

3 Monate nach dem Beginn ist schon etwas früh für einen Umstieg auf einen Split.

Da du 3 Tage als max. angibst bleibt eigentlich nur der 2er als Sinnvoll, da man da 3-4 Traininstage in die Woche stopfen kann/sollte. Beim 3er Split sollten es mindestens 4 sein.

Dann kommt es aber auch noch drauf an wie es sich mit dem Fußballtraining verträgt. 2er Split könnte in deinem Fall z.B. Mo-Mi-Fr sein, oder Di-Do-Sa. Zudem kommt das (Spieltage) wenn das Krafttraining dann ausfällt es eher schlecht ist, weil dann meistens eine Muskelgruppe eine ganze Zeit lang nicht trainiert wird.

Ganzkörperplan lässt es sich leichter auch mal einen Tag schieben, wobei das mit 3 Trainingstagen auch mit einem 2er noch gehen würde. Wann du da die 2-Tages Pause machst ist ja auch eher uninteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Nach drei Monaten musst du noch nicht mit einem Splittraining beginnen, besser, du wirst erstmal mit neuen Übungen vertraut.

Ich empfehle dir, noch für 2-3 Monate dein Ganzkörpertraining weiter zu machen und die Übungen zu wechseln. Versuche, im Ganzkörpertraining viele verschiedene Übungen einzubauen, damit du mit allen Übungsausführungen vertraut bist, wenn du später mit einem Splittraining beginnst.

Wenn es dann soweit ist, empfehle ich dir ein Splittraining nach dem Push/Pull-System. Einfach mal googlen. :) Was das Fußballtraining betrifft, ist es sinnvoll, wenn du auch an Tagen an denen du Fußballtraining hast, ins Fitnessstudio gehst, um wenigstens zwei Ruhetage in der Woche zu haben. Einer ist etwas wenig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur 3 mal pro Woche trainierst sind sowohl 2er als auch 3er split nicht effektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen 2er splitt machen. Ich sehe keinen Grund warum du wenn du 3 Monate vernüftig GK trainiert hast dich nicht langsam an einem 2er Splitt versuchen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht keinen Sinn nach 3 Monaten schon zu splitten. Weiter einen vernünftigen GK Trainingsplan machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, hauptsache intensiv genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?